ESP01 + WLED Frage Capture Card

  • Hi!

    Ich habe ioBroker auf einem NUC in nem Debian laufen und ich habe das Video bei youtube gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier wird einfach mit PIZero W und Grabber der LED Streifen angesteuert.


    Ich lese noch und kenne den Unterschied von Hyperion normal und NG noch nicht, jedoch wird dies hier nur unter NG laufen.


    Ein paar Fragen:

    1. Was ist hier der Nachteil zu dem "normalen" Setup mit PI + Grabber + Splitter?

    2. LED Streifen: Sind WS2812 mit 5m/300 LED zu überdimensioniert oder nimmt man da eher weniger?

    3. Ich bräuchte eine Capture Card, die keinen Verlust hat - Signal kommt von einer Zero 4K solo mit 2160p? Ist 1080p 60 ein Unterschied dazu?
    Was könnt ihr mir da empfehlen?


    Gut finde ich, dass ich dieses Projekt gut nachbauen kann, da ich schon WLED im Einsatz habe und ein paar LED Streifen hier und da im Alu-Profil hängen habe.


    Ich freue mich über jede Antwort :)

  • Skatehouse

    Hat den Titel des Themas von „ESP01 + WLED Grabberfrage“ zu „ESP01 + WLED Frage Capture Card“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!