Farbkreiseleffekt nach jedem Neustart

  • Hallo zusammen,


    benötige Eure Hilfe, da ich leider alleine nicht mehr weiter komme. Habe mein System neu Aufgesetzt (LibreELEC-RPi4.arm-9.2.6) und dazu das aktuelle hyperion ng. Nachdem ich alles soweit eingestellt habe und alles gefühlt funktionierte, zeigt mir das System auf einaml bei jedem Neustadt einen Farbkreisel an. Wenn ich auf das Livebild der Grabberkarte gehe, so sehe ich den Farbkreisel auch.


    Gehe ich nun in das Menue "Effects Configuraton" und lade dort ein Effekt ein, start diesen und beende diesen wieder, so wird mir in der Livebilddarstellung wieder das normale BIld angezeigt und der Kreisel ist weg.


    Woran kann das liegen bzw. was kann ich machen, damit ich gleich das echet Livebild habe?


    Vielen Dank für Euren Support.


    Gruß Christian


    PS: Selbst wenn ich gar keine Grabberkarte angeschlossen habe kommt der LED Kreisel.


    Habe mir mal die config mit dem Hyperion Web Configurator herunter geladen und dabei das folgende entdeckt:


    "backgroundEffect": {

    "color": [

    255,

    138,

    0

    ],

    "effect": "Warm mood blobs",

    "enable": false,

    "type": "effect"

    },


    Könnte das das Problem sein? Ich habe das alles mal gelöscht und versucht die Datei wieder über den Web Configurator hochzuladen, aber leider scheint das nicht zu funktionieren. Das System startet nicht neu wie angegeben und wenn ich es selber neu starte und die config wieder herunterlade, dann ist alles wieder wie vorher.


    Wie kann ich die Config noch ändern?


    Gruß Christian


    Hallo zusammen,


    eine Neuinstalltion von hyperion hat geholfen. Daher aktuell kein Handlungsbedarf mehr. Interessieren würde es mich jedoch schon wie sowas passieren kann.


    Gruß Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von MyCringer () aus folgendem Grund: Merged a post created by MyCringer into this post.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!