Hyperion Juddering in Windows bei 4K

  • Hallo.
    Ich habe lange gebraucht um das Problem zu indentifizieren.
    Und zwar habe ich immer gedacht es liegt, daran dass mein Fernseher nur 60hz hat.
    Aber jetzt habe ich herausgefunden, dass Hyperion Windows verursacht, dass Videos und auch alles ander (z.B. Gaming) nicht flüssig wiedergegeben werden.

    Das habe ich an allen System festgestellt!
    Zum Test habe ich folgendes Video genutzt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn Hyperion an ist, dann Ruckelt und Stottert das Video bei einer Qualität von 2160p.

    Sobald Hyperion Daten an das WLED sendet, stottert die Videoausgabe.
    Ich habe einen Wled Controller mit WIFI und einen mit LAN verbunden.
    Außerdem kann ich sagen, dass es nur mit Hyperion so ist. Prismatic beispielsweise löst ein solches Ruckeln nicht aus...(damit kann ich aber nur ein Gerät ansteuern)
    Das Problem trifft auf, Sobald die Aufnahme in Hyperion aktiviert ist und trifft nicht mehr auf, wenn ich die Aufnahmefrequenz auf 1 herunter setze. (normalerweise möchte ich das auf 25.
    Ich habe bereits eine halbe Nacht verbracht das Problem zu identifizieren, verzeiht mir wenn ich noch nicht ganz schlüsig bin.
    Während ich das schreibe, teste und überprüfe ich natürlich nochmal alles, was ich schreibe.
    Ich glaube das Problem Trifft auf, sobald HYperion auf mienem PC läuft...
    OK Es passiert nur, wenn ich 4K Videos anschaue...

  • GreenDie

    Hat den Titel des Themas von „Hyperion Juddering in Windows“ zu „Hyperion Juddering in Windows bei 4K“ geändert.
  • Ja das geht.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!