WLED Problem.. Einstellungen

  • Hallo zusammen,


    folgendes ...!!


    Ich betreibe mein Ambilight mit einen Zero mit Hyperion NG und zusätzlich hinter der Couch (Boxenständer) Wled.

    Jetzt zum Problem ---> Nachdem ich den Pi starte kommt der Starteffekt und das Ambilight läuft. Nur die beiden Wmos D1 starten nicht.

    Wenn ich Sie in der LED-Hardware Instanzverwaltung starte läuft alles rund.. Nur beim Neustart nicht..


    Die beiden Wemos D1 sind immer am Strom.

  • Schaue mal nach dem Start ins Debug log (System > Protokoll)hänge das mal hier an.

    Normalerweise musst du unter LED-Hardware Instanzverwaltung die Instanzen nur auf An stellen, stehen die Instanz dort auf Aus?

    Wie sind die Einstellungen im Dashboard nach neustart?

    Was hast du bei Verbindungsversuche und Wiederholungsintervall eingestellt?


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • In alpha.9 gibt es die Einstellungen noch nicht!

    2.0.13 ist die aktuelle Version.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • ok schaust Du dir die Debug trotzdem an?


    komisch ist nur das ich es schon mal am laufen hatte.. Renoviert und erst letztens wieder aufgesetzt.. auch mit Alpha 9

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulib. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ulib. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Es kann sein, dass der Service nicht auf die Verfügbarkeit des Netzwerk wartet.

    Das und viele Andere Dinge wurden seit Alpha9 angepasst.

    Ggf. willst Du mal versuchen mit einer separaten SD-Karte HyperBian zu installieren und damit „einfach“ ein aktuelles System zu bekommen.

  • so neu installiert mit Raspberry Pi Imager und HyperBiane... Bin per Putty auf dem Zero, SSH aktiviert komme aber nicht auf die Hyperion Oberfläche.. Da steht was von Hyperion Status: Stopped ?!?


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!