Wled geht nicht aus

  • Hallo zusammen,


    ich benutze Hyperion Ambilight 2.0.13 mit Zero W und 2 Instancen 0.13.3 (Wemos D1 ) .


    Wenn ich den en Pi per Putty runterfahre gehen die Instance aus (LED´s Aus) nehme ich den Pi nur vom Strom leuchten die Instancen weiter.


    Da die komplette TV Geschichte an einer geschalteten Steckdose hängt behelfe ich micht wie folgt.


    Ich gehe auf einen Kanal der komplet schwarz ist und kappe die Stromversorgung dann leuchtet nichts mehr ...


    Aber das ist doch nicht die Lösung.


    Kann das WLED nicht erkennen ob der PI aus ist...



    danke Euch

  • Hi Ulib.

    Ich schätze Du hast die SD Karte im Schreibschutz Modus? Andernfalls würde ich den Pi immer geordnet herunterfahren...

    Die WLED boards gehen nie vom Strom und kurz danach wieder dran, oder?

    Es gibt eine Einstellung deren Default lt., dass die LED nach Power Off und reset wieder an gehen...

    Generell ist das keine Sache von Hyperion, sondern von WLED...

  • Ich versuche mal den digitalen Schreibschutz zu deaktivieren... Und nein, die beiden Wemos D1 sind immer am Strom... und habe die 3 Farben im Wled Menüe auf "Schwarz" gestellt...


    Was und wo kann ich einstellen ..


    Danke

  • bitte lass den Schreibschutz drin, wenn der RPi regelmäßig abrupt vom Strom genommen wird. Andernfalls kann es passieren, dass es das Filesystem zerschießt.


    In der WLED GUI unter Config/LED preferences Punkt "Default" gibt es den Haken "Turn LEDs on after power up/reset" den würden ich einmal deaktivieren und es schauen, ob es sich noch gleich verhält

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!