Raspi 3+ OSMC / Ambilight keine ansteuerung

  • Hallo,

    ich bin gerade dabei mir Ambilight zu bauen und stehe im Moment auf dem Schlauch.

    Habe bis jetzt OSMC auf den Raspi 3+ gespielt und auch Konfiguriert.

    Hyperion ist auch schon drauf. Wenn ich auf Connect drücke, kommt auch kein Fehler. Die Verbindung sollte also stehen.

    Den LED Strip WS2801 habe ich zum testen erstmal nur an das externe Netzteil, sowie C an Pin 23 und D an Pin 19. Masse habe ich noch an Pin 6 gemacht.

    Wenn ich Strom auf die Geschichte gebe, leuchen einige LEDs im Strip.

    Wenn ich Hyperion starte und auf connect gehe, klappt das .

    Aber wenn ich das zum testen auf Sende Farbe gehe, passiert nichts und im Log steht:


    ssh out: hyperion-remote -c ff0b06

    ssh out: hyperion-remote: error while loading shared libraries: libQtGui.so.4: cannot open shared object file: No such file or directory


    Kann mir bitte jemand sagen , was ich falsch gemacht habe, bzw. was da Fehlt ?

  • wird am Python 3 liegen, ich habe mit OSMC aufgegeben und nun HyperBian für Hyperion.NG aufgesetzt. Klappt alles wunderbar, bekomme nur kein Signal an Raspi. Sonst klappt alles, das Ansteuern u.s.w

    Selbst wenn du dein Problem damit löst, wirst du weiter beim Ausführen der .jar scheitern

    sudo apt install libqtgui4

    sudo apt install libqt4-test


    bei mir kam dann das Problem mit error: /usr/lib/libusb-1.0.so: No such file or directory und als ich das gelöst habe kam dann mit Hyperion 2.xx usw


    aber vlt bin ich einfach zu dumm dafür, viell Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!