WS2801 Hyperion startet immer neu beim Versuch Bildschirmaufnahme zu aktivieren

  • wie im Tite schon erkennbar startet Hyperion immer neu wen ich versuche die Bildschirmaufnahme zu aktivieren., woran kann es liegen? Habe schon Hperion einmal gelöscht und neu aufgespielt, hilft nichts.

  • Einstellungsstufe >Experte

    Protokoll > Protokollstufe >Debug

    In Zwischenablage kopieren und als Debug-log.txt hier anhängen.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • ich habe jetzt Version 9.2.8 wo nun alles funktionier, samt Bildschirmausgabe (habe noch kein Grabber zum Testen am TV)

    In diese Version kann ich als Aufnahmequelle DispmanX (die eingestellt) und Framebuffer auswählen.


    Wenn ich neu LibreElec aufspiele kann ich nur Framebuffer auswählen und die Bildschirmausgabe funktioniert nicht. Das Protokol sende ich morgen, weiß gerade nicht wie ich das rauskopieren kann, finde aber bestimmt raus.


    Liebe Grüße

  • Siehe Screenshot.

    Dann in einen Texteditor einfügen und als Debug-log.txt speichern.

    Dateianhänge > Hochladen


    gruß pclin

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich neu LibreElec aufspiele kann ich nur Framebuffer auswählen und die Bildschirmausgabe funktioniert nicht.

    Meinst Du mit neu aufspielen, dass Du LibreElec 10 (Matrix) installiert hast?

    Dann wirst Du auch keinen Screen-Grabber sehen, da in der Version die Art und Weise der Bildschirmausgabe geändert wurde und Hyperion aktuell dafür keinen Grabber hat.

    Wenn Du Screengrabbing willst, musst Du bei LE 9 bleiben.

    Alle anderen Quelle von Hyperion gehen auch mit LE 10

  • ach ich dachte von Pi. Nun ist angehängt. Wie gesagt beim Starten blinkt er aus wie soll, kann alle Effekte hochladen und ausführen. Aber als Bildschirmquelle bleibt alles dunkel :-/ Was bei LibreElec 10.0.o3 auffällt, im Server steht dispmanx aber ich kann den nicht in der WEB-Konfiguration auswählen. Bei dem 9.2.8 schon, vlt ist das schon mal das Problem?


    P.S: Ich füge noch von Libre 9.2.8 wo alles funktioniert (Grabber habe ich immer noch nicht, hoffe wird klappen)

    Falls du dich fragst wieso ich nicht dabei bleibe - muss Open VPN installieren und es gibt bei Libre 10.XXX ein Auflösungsproblem mit Python 3


    Danke & Gruß


    Lord-Grey danke, habe vorerst dein Post übersehen - dann hat sich das quasi erledigt. Wenn ich den Grabber habe versuche ich damit auf TV, wenn geht ist alles OK


    Danke an alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!