HDFury Diva, Ambilight und Dolby Vision?

  • Hi,

    habe gestern eine Serie über Emby geschaut, bei der Dolby Vision aktiv war. Nun habe ich das Problem, dass das Ambilight nicht wirklich funktionierte. Ist das einfach so? Denn auf der Insanelight-Seite steht, dass es voll unterstützt wird.

    Vllt. hat ja jemand auch dieses Gerät und kann darüber etwas sagen?

    Insanelight | Das Set für deinen Fernseher: Insanelight Plug&Play <-- Das habe ich gekauft.

    Auszug von der Seite:

    Überblick:


    • HDMI 2.0b mit 18Gbps / 600MHz für 4K / UltraHD – HDCP 2.2 kompatibel
    • Vier HDMI 2.0 Eingänge, drei HDMI 2.0 Ausgänge
    • Am ersten Ausgang kann das Videosignal bis zu UltraHD / 4K (18 Gbps) durchgeschleift oder hochskaliert werden. Am zweiten Ausgang kann ein Signal herunterskaliert werden, z. B. von UltraHD mit HDR zu FullHD mit SDR und inkl. Audio
    • Die dritte Ausgabe ist ausschließlich zur Audioausgabe gedacht (Video = Schwarzbild mit 720p/1080p) und unterstützt alle existierenden Audioformate, bis zu DTS:X, Atmos, etc.
    • Volle HDR / HLG / LLDV / DV / HDR10+ Unterstützung
    • Erweiterte HDR Formatanzeige
    • Automatische Signalumschaltung mit TMDS-Erkennung an allen Eingängen
    • Diva verwendet eine clevere Pixeltaktfrequenzanalyse, die permanent im Hintergrund läuft und automatisch bestimmt, wann immer ein angeschlossenes Gerät ein gültiges Signal sendet
    • Volle LAN-Steuerungsmöglichkeit mittels des integrierten HDFury-Webservers – Es wird nur ein Gerät mit Webbrowser benötigt. Die Notwendigkeit eines dedizierten Computers mit speziellem Treiber für die Ausführung von Konfigurationssoftware oder Updates gehört nun der Vergangenheit an.
    • Keine Speicherbegrenzungen für Skalierungseinstellungen
    • RS232, L/R Stereo- sowie optischer S/PDIF Ausgang, IR TX, IR RX, IR-Sensor, IR-Fenster, OLED-Display und 4 seitliche Drucktasten

    Habe das Problem nur bei DV, HDR, HDR10, HLG usw. funktioniert ohne Probleme.

    Angeschlossen habe ich es so:

    Shield TV Pro 2019 --> HDMI-Kabel --> Denon AVR-X2500H --> HDFury DIVA --> LG OLED55C17LB



    Hoffe jemand kennt sich da ein bisschen aus. :)



    LG

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Funktioniert nur mit LLDV Dolby Vision Low Latency.

    Das müssen deine Geräte (Quellen) aber auch unterstützen.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Nabend,


    okey, aber wieso steht da dann

    • Volle HDR / HLG / LLDV / DV / HDR10+ Unterstützung

    Das heißt für mich, dass es LLDV UND DV (allgemein) unterstützt. Irgendwie irreführend, oder sehe ich das falsch? :(


    Wie finde ich denn raus, welche Geräte das bei mir können oder nicht? Hast du da einen Tipp?




    Lg

    • Hilfreichste Antwort

    Die Diva hat Volle HDR / HLG / LLDV / DV / HDR10+ Unterstützung für den TV Ausgang.

    Steht da auch volle Unterstützung für Ambilight bei DV? ;)

    Es gibt leider kein Gerät das DV skallieren kann, DV ist verschlüsselt, deshalb funktioniert das leider nicht.

    Beii LLDV wird die Verschlüsselung vom Quellgerät schon in ein Bild umgesetzt dann gehen auch die LED's.


    HDFury Diva | unterstützt alle HDMI-, HDCP- und HDR Quellen | HDFURY
    AV-Zentrale in jeder Umgebung. Mit seinen vier HDMI-Eingängen ist das Gerät in der Lage, 4K HDR Signale mit 18Gbps/600MHz .
    hdfury.de

    Discord HDFury


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • taker-`

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!