Anfänger: rooted LG und wie gehts weiter?

    • Offizieller Beitrag

    Hyperion ist das Orginal, HyperHDR ein Fork.

    Beide haben vor und Nachteile.

    Sind aber inzwischen deutlich unterschiedlich weshalb ein Support hier nur für Hyperion möglich ist.


    gruß pclin

    • Offizieller Beitrag

    Das hängt vermutlich mit deinem Firmware Stand zusammen, da könnte die libcrypt neuer zu sein.

    Das kannst du in der Konsole testen und wenn nötig den Link setzen

    Testen:

    ls /usr/lib |grep libcrypt

    Setzen:

    ln -s /usr/lib/libcrypt.so.2 /media/developer/apps/usr/palm/services/org.webosbrew.hyperion.ng.loader.service/hyperion/libcrypt.so.1


    gruß pclin

  • Ich geb auch mal meinen Senf dazu, weils vom Thema her passt. Hab mit in der 19% Woche bei Mediamarkt einen neuen LGOLED gekauft und gerootet. Picap und Hyperion laufen ohne Probleme. Als Zuspieler, wegen DRM in den Apps dient mein AV-Receiver an den die anderen Geräte Konsolen, Apple TV usw. angeschlossen sind.


    Achso als kleiner Tipp für die Mitglieder mit Root auf dem LGTV. Sperrt auf dem Router die Adresse lge.com, das sonst die Updateaufforderung immer wieder kommt, auch bei ausgeschalteten automatischen Updates oder geblockten Systemupdates im Homebrew kann dieses lästige Popup kommen. Daher die Sperre auf dem Router. Auch können die Systemupdates die Rootrechte wieder aushebeln.


    Hier noch meine Fragen:


    #1

    Mein 5V-Setup realisiere ich mit WLED und SK6812RGB-NW mit 268 LEDs. Ich hab gelesen, dass die Bus-Breite beim SK6812 eher schmal ausfällt und man bei größeren Setups segmentieren soll, damit die Performance erhalten bleibt. Wäre das bei mir mit 268 LEDs schon notwendig?


    #2

    Eine weitere Frage hätte ich da noch. Der WLED-Calculator berechnet mir für das Netzteil eine Stromstärke vom 8,18 A wobei die LED-Konfiguration im WLED selbst mir 12 A angibt. Was ist nun richtig?


    MfG Marcel

    • Offizieller Beitrag

    Am besten sperrt man im Router

    Code
    lge.com
    snu.lge.com
    su-ssl.lge.com
    su-ssl.lge.com.edgekey.net
    su.lge.com
    snu-ssl.lge.com
    snu-dev.lge.com
    su-dev.lge.com
    nsu.lge.com

    Wenn du Verzögerungen hast kannst du das mit segmentieren versuchen zu beheben.


    Wenn du alle 4 LED's (WLED Dual) nutzt sind es 13A siehe Screenshot.

    Hängt auch noch von der Zuleitung ab, Länge und Querschnitt.


    gruß pclin

  • Danke für die schnelle Antwort. Habe bezüglich des WLED-Rechners meinen Fehler gefunden. Hätte "RGB Weiß + Weiß" nehmen sollen. Da erklärt sich nun auch der Unterschied zur Angabe in der LED-Konfiguration im WLED.


    Ich habe ganz bewusst nur lge.com angegeben, da auf der Fritzbox dann auch alle Subdomains gesperrt werden (entspricht quasi *.lge.com). Da brauch man nicht jede angeben, somal diese sich auch mal nach gut dünken vom Hersteller ändern können. Bei anderen Routern kann das natürlich anders sein, daher danke für vervollständigte die Liste. :thumbup:

  • Hab jetzt alles am Laufen und funktioniert ohne Verzögerung mit 268 LEDs am WLED. Wegen der Einstellung der LED-Hardware bin ich mir aber noch nicht so sicher. Gibt es da ein Tut wo man für die SK6812NW die Einstellungen nach schauen kann? Speziell was die Einstellungen zur Aktualisierung und Reaktionszeiten angeht? Also sowohl fürs Hyperion als auch für das WLED?


    BOM:

    LGOLED65B29LA

    SK6812NW (268 LEDs)

    AZDelivery ESP32 mit WLED

    Youmile 2-Kanal-Logik-Pegelwandler 3,3 V bis 5 V TTL Bidirektionales Modul für Arduino

    Meanwell LRS-150F-5 Netzteil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!