Dreambox Two - Hyperion update von 2.0.13 auf 2.0.15

  • Servus

    Ich habe mal ne blöde Frage, die Dreambox Two basiert ja auf dem Prozessor Typ "aarch64" (uname -m)

    Das Update für Hyperion kann gemäss Beschreibung via apt oder händisch gemacht werden. (https://apt.hyperion-project.org/)


    Via Apt funktioniert (zumindest bei mir) nicht da Busybox diverse Befehle nicht beinhaltet/verarbeiten kann.


    Für den manuellen Update müsste für diesen Fall Hyperion-2.0.15-Linux-aarch64.deb verwendet werden.

    Die 13er Version ist Hyperion-2.0.13-oe2.6-r0.0_arm64.deb von Boxpirates


    Kann die 15er Version einfach über die 13er drübergebügelt werden oder sollte die 13er vorher deinstalliert werden.


    Gruss

    S

    • Hilfreichste Antwort
    • Offizieller Beitrag

    Nein so einfach kannst du nicht Updaten!

    Das Paket muss für die Dreambox an das OE angepasst werden, deshalb habe ich auch zur Unterscheidung -oe2,6 in den Paket Namen reingenommen.

    Du kannst aber trotzdem Updaten wenn das Paket einmal installiert ist (Abhängigkeiten)

    Du lädst die xxx-aarch64.tar.gz, entpackst (am besten auf der Box ), den Inhalt dann /share/hyperion nach /usr/share/hyperion kopieren, hyperion neustarten.

    Den Ordner /usr/share/hyperion vorher löschen oder umbennen (Backup).

    Wenn du unter Linux ausgepackt hast bleiben die Datei Rechte erhalten, andernfalls müssen die Binarys ausführbar gemacht werden.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • ok, dachte ich mir.

    Da ich eh nur mit Linux arbeite, kein Problem.

    Danke.


    2.0.15 läuft ...

    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von sherpa () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sherpa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • sherpa

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!