Da ich gerade vor Wut die alten LEDs weggeruppt habe hab ich mir nun überlegt ich mach das ganze Prozedere nochmal neu ![]()
Also:
Bereits vorhanden ist:
Raspberry PI 2
Feintech Splitter
Video Grabber (digital direkt im USB Port auf HDMI).
Das Netzteil inkl. der LEDs fliegt raus und es soll einmal neu. Ich bin nun soweit, dass die SK6812 als RGB_NW Variante die schönsten Farben darstellen. Diese würde ich mir dann entsprechend aus Fernost ordern. Die Frag ist 30 oder 60 LEDS? Aktuell war ich mit 32 unterwegs.
Das derzeitige Netzteil ist ein 5V 10A Netzteil, rechnerisch dürfte es also für die 30Leds/M reichen, nicht jedoch für die Variante mit den 60Leds.
Gesamte Länge des - zumindest derzeitigen Bandes - sind 4,125m, 132 Leds. Das neue wird also zumindest von der Länge gleich bleiben am 65 Zoll TV und ggf. aber eben mehr oder weniger Leds haben.
Erfahrungen? In einem Beitrag hatte ich ein Verweis auf ein Video gefunden - dieses scheint aber mittlerweile offline zu sein.
Dazu existieren links und rechts vom TV noch zwei Standlautsprecher - hier kam mir die Idee diese nochmal jeweils mit einem Band von hinten (ca. 1 Meter Hoch) zu versehen. Geht das technisch über den PI oder würde es hier in Verbindung mit dem Hyperion zu Problemen kommen?
Über tipps freue ich mich
Vielleicht ist es bis Ende Oktober ja fertig ![]()