Unterstützung Ambilight

  • Hi zusammen


    Bin gerade am planen des Ambilights auf nem raspi mit 2801 leds. Was ich allerdings nicht verstehe alle videos die ich so gesehen habe basieren auf einen externen player zu splitten somit nicht möglich übern Fernseher das bild und ton übern AV reciever zu schicken kommt ja dann kein ton an. Wie sind da so eure lösungsansätze. Oder gibts splitter die arc fähig sind? Hab dazu nix gefunden

  • Also, ich bin ebenfalls mit meinem ersten Projekt beschäftigt, aber soweit bin ich der Meinung, dass der Splitter das Video-Signal von der Quelle aufteilt, um es 1x (AV) in den TV zu speisen und 2x zu einem Grabber der zur Umsetzung auf die LEDs verwendet wird. Am TV kommt ja dadurch wie gewohnt ein vollwertiges Audio-Video-Signal an. Natürlich kann man über einen HDMI mit Audiorückkanal dieses Signal an einen Receiver weitergeben.

  • Also bei mir ist es so. Sämtliches Bildmaterial kommt von ausserhalb des TVs, der eigentlich nur noch eine Anzeigefunktionalität hat. Meine Magentabox macht den Rest. Dieses Signal wird gesplittet und damit klappt es einwandfrei.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!