Hyperbian mit SK9822 LEd-Streifen

• Hallöchen,

ich habe vor Ewigkeiten ein Ambilight mit Libreelec 9.8.2 gehabt, das damals auch funktioniert hat.

Mittlerweile habe ich einen größeren TV,, der 4k fähig ist, auf den ich das Ambilight jetzt endlich mal umsetzen möchte.

Leider hat sich beim selben Aufbau nichts mehr getan. Egal, was ich getan habe, die LED sind nicht mehr angegangen.

Ich hab jetzt einige Komponten einige Komponenten neu gekauft und mein Setup sieht jetzt so aus:

Splitter: Feintech VSP01202

Grabber: HDTV Video Caputure Videoaufnahmekarte Capture Streaming Rekorder Live Streaming hdmi USB

Raspberry Pi3b

SK9822 LED Streifen

Netzteil: https://www.amazon.de/dp/B00MWQF08C?tag=hyperioforum-21

Für die Installation habe ich HyperBian genommen und alles eingerichtet wie beschrieben, und auch im folgenden Video erklärt:

Make Your Room Come Alive with This DIY Ambilight System - Wow!
    Hey everyone, in todays video I'll be showing you all how to make your own ambilight tv to use with your gaming systems using the program Hyperion on a raspb...
    www.youtube.com

User habe ich zu root gewechselt.

Leider tut sich beim Start von HyperBian nichts und die LED Streifen bleiben komplett schwarz. Ich hab mir sogar noch ein neues Netzteil gekauft.

Die Pins habe ich wie folgt belegt:

GND: Pin 6

CI: Pin 23

DI :Pin 19

Also wie für z.B. APA102 LED-Streifen beschrieben.

Der Streifen ist natürlich ans Netzteil angeschlossen. Zum Testen erstmal nur am Beginn.

Unter der Weboberfläche hab ich als LED Streifen erst die SK9822 Streifen geladen. Als das nicht ging auch nochmal die APA 102. Aber bei beidem bleiben die Lichter aus.

Den Grabber habe ich eingestellt, unter Live-View bekomm ich auch ein Bild.

Aber es muss ja vorher schon was nicht funktionieren, da ich die LED eigentlich nach dem ersten Start von Hyperion ja schon leuchten müssten? Entweder werden die Pins doch nicht angesteuert, oder irgendwas anderes.

Ein zweites Problem gibt es bei mir auch noch: Nach dem Start des Pis muss ich mich über Putty nochmal manuelll anmelden, eine automatische Anmeldung erfolgt nicht.

Aber ich möchte erstmal die LED zum leuchten bekommen.

Kann mir da jemand helfen? Ich bin kurz dafür mir eine fertige Lösung zu kaufen, aber irgendwie muss es ja funktionieren :)

Meine Log-Datei:

logfile.txt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!