Fire TV Stick wird nicht vom HDMI-Grabber erkannt – Hilfe gesucht!

• Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Ambilight-Setup und hoffe auf eure Hilfe.

Mein Setup sieht folgendermaßen aus:

Das Ganze funktioniert soweit gut. Das Bild kommt sauber am Raspberry Pi an und wird korrekt an die LEDs weitergeleitet. Andere HDMI-Quellen wie meine Nintendo Switch und eine Dreambox HD900 funktionieren ohne Probleme.

Leider wird das Bild meines Fire TV 4K Max Sticks nicht erkannt.

Woran könnte das liegen, und gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank im Voraus!

Update: Wenn ich den Fire TV Stick direkt in den HDMI-Grabber stecke, funktioniert alles einwandfrei. Sobald der Stick jedoch über den AV-Receiver läuft, wird nur der Ton übertragen, aber kein Bild.

Edited once, last by maxxe88: Merged a post created by maxxe88 into this post. ().

• Official Post

Vermutlich Video Einstellung am FireTV.

DolbyVision geht nicht.

4K Capture-Karte ARX320 hat Probleme, besser Splitter und Grabber.

Wenn LoopOut Gerät besser die große Mirabox.

gruß pclin

Dreambox ONE / TWO

dreamOS OE2.6

Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

FireTV 4K max

-
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

LG TV Hyperion webOS & PicCap

Ambilight for ever

Edited 2 times, last by pclin ().

• Dnke für die schnelle Antwort. Kannst du mir da welche empfehlen? Es soll so günstig wie möglich sein. Muss kein 4K unterstüzen, da mein TV eh nur 1080p kann.

Edited 2 times, last by maxxe88 ().

• Official Post

Versuche erst die Einstellungen am FireTV.

Fire TV Stick-Einstellungen und wähle „Display & Ton“.

Welchen Denon AV-Receiver?

Quote from maxxe88

Update: Wenn ich den Fire TV Stick direkt in den HDMI-Grabber stecke, funktioniert alles einwandfrei. Sobald der Stick jedoch über den AV-Receiver läuft, wird nur der Ton übertragen, aber kein Bild.

Ist das auch der Fall wenn du nur den TV am Denon angeschlossen hast?

FireTV > Denon > TV

gruß pclin

• Welchen Denon AV-Receiver?

Ein AVR-X520BT.

Ist das auch der Fall wenn du nur den TV am Denon angeschlossen hast?

FireTV > Denon > TV

Wenn der Stick im Denon steckt ohne Grabber, funktioniert Ton und Bild.

Wenn der Stick im Denon steckt mit Grabber, funktioniert der Ton aber das Bild nicht.

Wenn der Stick im Grabber direkt steckt, funktioniert Bild aber kein ton. Wenn ich den Stick in den Grabber stecke, muss ich ihn aber neustarten.

• Official Post

Wenn der Stick im Denon steckt mit Grabber, funktioniert der Ton aber das Bild nicht.

Ich vermute du meinst Bild am TV. Gibt es ein Live Video in Hyperion?

Der Denon kann 4K , die Mirabox auch, dein TV nur FullHD vermutlich gibt es deshalb kein Bild.

gruß pclin

• Ich vermute du meinst Bild am TV. Gibt es ein Live Video in Hyperion?

Ja genau Bild am TV. Nein, ich bekomme auch kein Livebild. Der Stick funktioniert aber wenn er ohne Grabber angeschlossen ist. Der wählt dann automatisch 1080p aus.

edit: Ich werd morgen nochmal detaillierte Infos zusammentragen. Ich habe auch noch zwei andere Grabber bestellt unter anderem den großen, wie du meintest.

Edited once, last by maxxe88 ().

• Ich habe gestern noch ein wenig experimentiert und dabei folgende Ergebnisse erhalten:

1. Wenn ich den Fire TV Stick direkt in den AVR stecke, funktionieren Ton und Bild am Fernseher einwandfrei.
    2. Sobald ich den Grabber/Splitter dazwischenschalte, kommt zwar Ton am Fernseher an, aber kein Bild. Zusätzlich empfängt der Grabber kein Videosignal.
    3. Wenn ich den Fire TV Stick direkt in den Grabber/Splitter stecke, erscheint ein Bild am Fernseher, jedoch ohne Ton. Am Grabber wird in diesem Fall ein Videosignal erkannt.

Diese Ergebnisse habe ich mit den folgenden beiden Grabbern erzielt:

Mit dem folgenden Grabber hingegen funktioniert alles reibungslos:

Dieser ist zwar etwas teurer, liefert aber perfekte Ergebnisse.

Vielen Dank für die Unterstützung!

• Welches Board nutzt du den für dein Hyperion/WLED? Ich nutze einen Wemos D1 mini und ich habe das gefühl der ist ein bisschen an seinen Grenzen, das Ambilight friert immer wieder ein. Im WebIF läuft alles ganz normal ohne ruckler.

• Official Post

Wemos D1 mini (ESP8266) hatte ich schon einige im Einsatzt, ohne Probleme.

ESP32 ist bei vielen LED und hohen FPS besser.

Wenn es immer wieder einfriert könnte das auch ein Problem mit WLAN sein.

Siehst du etwas im Log?

Einstellungen in WLED - Wifi sleep aussgeschaltet?

gruß pclin

Dreambox ONE / TWO

dreamOS OE2.6

Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

FireTV 4K max

-
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

LG TV Hyperion webOS & PicCap

Ambilight for ever

• Wemos D1 mini (ESP8266)

Den habe ich im Einsatz.

Wenn es immer wieder einfriert könnte das auch ein Problem mit WLAN sein.

Siehst du etwas im Log?

Das werde ich mal noch prüfen. Mir ist eingefallen, dass das Pi auch im WLAN ist, das wird schnellst gehend geändert.

ESP32 ist bei vielen LED und hohen FPS besser

Da bin ich gerade dabei einen passenden raus zu suchen. Da gibt es ja auch mehrere verschiedene.

Einstellungen in WLED - Wifi sleep aussgeschaltet?

War kein hacken drin, hab ich jetzt mal rein gemacht. Ich dachte wenn er die ganze Zeit Daten empfängt wird er nicht in sleep gehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!