hallo zusammen !
leider funktioniert das ambilight bei mir nicht mehr seit dem update !
und ich weiß jetzt auch nicht mehr, welche versionen ich vorher drauf hatte und ich habe von linux leider kaum ahnung ![]()
ich habe ein raspberry pi4 und libreelec 12.0.1 und die neuste version von hyperion.
bisher lief es mit dem rullz usb hdmi grabber.
also unter librelec 8 oder so.
jetzt bekomme ich es nicht mehr ans laufen.
kann mir vielleicht helfen das ans laufen zu bekommen ?
ich habe schon alle sprobiert und chat gpt ist leider gar keien große hilfe ![]()
effekte funktionieren und in der vorschau wird nur ein schwarzes bild angezeigt.
chat gpt hat gesagt ich sol das in der config hinzufügen:
hdmi_force_hotplug=1
hdmi_group=1
hdmi_mode=16
leider auch ohne erfolg.
falls der grabber nicht mehr kompatibel ist, kann mir vielleicht jemand einen günstigen grabber empfehlen, der mit der hard und software auf jeden fall läuft ?
oder gibt es eine andere möglichkeit ?
und falls es derzeit keinen grabber gibt, welche version muss ich installieren und wie ?
das treibt mich noch in den wahnsinn ![]()
vielen, vielen dank !