brauche dringend Hilfe mit meinem USB Grabber

• hallo zusammen !

leider funktioniert das ambilight bei mir nicht mehr seit dem update !

und ich weiß jetzt auch nicht mehr, welche versionen ich vorher drauf hatte und ich habe von linux leider kaum ahnung :(

ich habe ein raspberry pi4 und libreelec 12.0.1 und die neuste version von hyperion.

bisher lief es mit dem rullz usb hdmi grabber.

also unter librelec 8 oder so.

jetzt bekomme ich es nicht mehr ans laufen.

kann mir vielleicht helfen das ans laufen zu bekommen ?
    ich habe schon alle sprobiert und chat gpt ist leider gar keien große hilfe :(

effekte funktionieren und in der vorschau wird nur ein schwarzes bild angezeigt.

chat gpt hat gesagt ich sol das in der config hinzufügen:

hdmi_force_hotplug=1

hdmi_group=1

hdmi_mode=16

leider auch ohne erfolg.

falls der grabber nicht mehr kompatibel ist, kann mir vielleicht jemand einen günstigen grabber empfehlen, der mit der hard und software auf jeden fall läuft ?

oder gibt es eine andere möglichkeit ?

und falls es derzeit keinen grabber gibt, welche version muss ich installieren und wie ?

das treibt mich noch in den wahnsinn :(

vielen, vielen dank !

• New
    • Official Post

Der rullz usb hdmi grabber sollte funktionieren, UVC ist nach wie vor Standard.

Zu pi4 und libreelec 12.0.1 kann ich leider nichts sagen, installiert hast du wie HIER beschrieben?

Es ist auch möglich das der Grabber einen Defekt hat oder du Signale zuspielst die nicht vom Grabber verarbeitet werden können.

Am besten mal an einem anderen Gerät testen z.B. PC.

gruß pclin

Dreambox ONE / TWO

dreamOS OE2.6

Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

FireTV 4K max

-
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

LG TV Hyperion webOS & PicCap

Ambilight for ever

• erstmal vielen dank für die antwort !
    leider komme ich trotzdem nihct weiter !

ich habe versucht den grabber am pc unter vlc zu testen, ohne hdmi quelle (ist etwas schwierig, wegen der entfernung).
    leider sagt vlc, dass das gerät nicht unterstützt wird, aber im gerätemanager wird es ohne probleme angezeigt.

damals, ich glaube mit librelec 8 und einer älteren version von hyperion lief er.

könnte mir vielleicht jemand helfen, das wieer irgendwie ans laufen zu bekommen ? ich weiß leider gar nicht weiter :(

oder alternativ ein usb grabber, der auf jeden fall mit librelec 12 und der neusten version von hyperion läuft empfehlen ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!