LEDs leuchten einfach nicht

• New
    • Official Post

Ich auch nicht ^^

Ich verwende die Boardsuche und google

Raspberry Pi GPIO Pinout

Einen PIN bei dem Ground steht kannst du verwenden, also auch 25

gruß pclin

• Wo kann ich denn Pin19 bei Hyperion auswählen, bei mir leuchtet leider wieder nichts.

Edited once, last by Jonas01: Ein Beitrag von Jonas01 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• New
    • Official Post

/dev/spidev0.0 ist für Pin 19 richtig.

Klicke unten bei Information auf Protokoll als Hyperion-Log.txt speichern und als Dateianhang hochladen.

Vorher auf Experte einstellen und Debug beim Protokoll wählen.

gruß pclin

• Ich habe herausgefunden dass mein Netzteil zu schwach ist für den neuen LED Strip (glaube ich)

Update: Habe es hinbekommen, es leuchtet aber nur eine Seite bis zur Eckverbindung. Ich überprüfe diese nochmal morgen und hoffe dass dann alles leuchtet.

• New
    • Official Post

Du benötigst für die volle Leistung ca. 13A, alle 4 LED per Pixel bei 100%. 3 Einspeise Punkte. Evtl. noch Levelshifter.

gruß pclin

• Ich habe jetzt die Ecke überprüft, der Strip war nicht richtig drin. Jetzt leuchtet alles, allerdings habe ich das Problem, dass immer zwischendurch einzelne LEDs weiß flackern. Ist das ein Einstellungsproblem? Hat das vielleicht was mit der Baudrate zutun?

Durch Änderungen der Auflösung vom USB Grabber flackert es nicht mehr. Jetzt muss ich nurnoch ausprobieren wie ich die Farben richtig hinbekomme. Bei schwarzen und grauen Szenen ist der LED Strip blau. Hat irgendwer Empfehlungen für die Farbeinstellungen bzw muss ich da was an der Glättung oder Schwarzen Balken Erkennung einstellen?

Edited 2 times, last by Jonas01: Ein Beitrag von Jonas01 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• New
    • Official Post

der Strip war nicht richtig drin

lasst auf Verbinder schliessen, wenn dem so ist wirst du immer wieder Probleme haben, z.B. zwischendurch einzelne LEDs weiß flackern.

Baudrate sollte das eigentlich nicht erzeugen, sollte natürlich richtig eingestellt sein.

Wie viele Einspeisepunkte +5 und Ground?

Levelshifter?

LG

Baudrate sollte das eigentlich nicht erzeugen, sollte natürlich richtig eingestellt sein.

Wie viele Einspeisepunkte +5 und Ground?

Levelshifter?

Baudrate habe ich nicht verändert ist bei 3000000.

Ich habe gerade nur einen Einspeisepunkt am Anfang. Das Flackern hat auch aufgehört jetzt , nur die Farben sind nicht 100% richtig. Das Live Video hat einen "Grau Filter". Alles ist milchig, grau

• New
    • Official Post

Baudrate höher, liest man meistens hier im Board.

Einspeisung mind. am Anfang und Ende, für aller beste Ergebnisse noch in der Mitte.

Live Video mit "Grau Filter" sollte/darf natürlich nicht sein, die Farben der LED werden dann nicht zum TV Bild passen.

Wie sieht es aus wenn du Farben in Hyperion einstellst, Rot, Grün, Blau, Weiss, ist da alles OK an allen LED und bei jeder Helligkeit?

gruß pclin

• New
    • Official Post

In case you run more than 250 LEDs you need to increase the SPI buffer size

Overview · Hyperion documentation

regards pclin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!