Kein Bild

• Guten Tag!

Ich habe schon zig mal versucht Hyperion zum laufen zu bekommen. Ich habe einen Splitter von Ezcoo (Feintech VSP01201 hab ich auch hier, aber da bekommt mein TV dann kein bild mehr) und den Grabber von Wehoom. Installiert habe ich Hyperion HDR auf einem Pi 5. Angeschlossen habe ich als Gerät ein Apple TV 4k. Ich habe mir zig verschiedene Anleitungen angeschaut aber ich bekomme nie ein Bild angezeigt in der Software. Ich habe auch schon paar andere Grabber ausprobiert aber daran kann es ja nicht liegen, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass die alle nicht funktionieren. Ich bin echt mit meinem Latein am ende. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

• Was genau ist den Hyperion HDR?

Wenn du HyperHDR meinst bist du hier leider falsch.

gruß pclin

Dreambox ONE / TWO

dreamOS OE2.6

Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

FireTV 4K max

-
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

LG TV Hyperion webOS & PicCap

Ambilight for ever

• 1.Es wäre erst mal sinnvoll zu erwähnen welches OS du hast?

Raspian OS

2. welche Hyperion Version hast du?

Ich habe Hyperion 2.0.16

3. wie ist dein HDMi Splitter eingestellt?

Ezcoo nehmen wegen Scaler

4. welchen Grabber verwendest du?

Ich habe den Newhope Video Capture Card, HDMI to USB/USB C 3.0 Capture Card, 1080P HD 60fps Live

Grüße aus Bayern / Greatings from Bavaria

Edited once, last by Cosmicbase (December 15, 2025 at 12:03 PM).

• Guten Tag!

Ich habe schon zig mal versucht Hyperion zum laufen zu bekommen. Ich habe einen Splitter von Ezcoo (Feintech VSP01201 hab ich auch hier, aber da bekommt mein TV dann kein bild mehr) und den Grabber von Wehoom. Installiert habe ich Hyperion HDR auf einem Pi 5. Angeschlossen habe ich als Gerät ein Apple TV 4k. Ich habe mir zig verschiedene Anleitungen angeschaut aber ich bekomme nie ein Bild angezeigt in der Software. Ich habe auch schon paar andere Grabber ausprobiert aber daran kann es ja nicht liegen, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass die alle nicht funktionieren. Ich bin echt mit meinem Latein am ende. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Versuch mal beim Grabber ( hartware ) ( Aufnahmegerät )

Helligkeit auf 1

Kontrast auf 148

Sättigung auf 180

Wenn man es neu installiert ist es meistens bzw oft alles auf 0 gestellt .. dann bekommt man nur ein schwarzes bild rein .

• Der Erleuchter

Code: MS2109 Default Werte
    brightness default=-11
    contrast default=148
    saturation default=180
    hue default=0

Grabber haben evtl. andere Werte, kann man nicht verallgemeinern.

Werte für MS2109 und MS2130 kann man HIER nachlesen.

Die Werte gelten für SDR.

Beim MS2109 verwende ich saturation = 160 ( im PIP mit dem LG TV abgeglichen)

gruß pclin

Dreambox ONE / TWO

dreamOS OE2.6

Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

FireTV 4K max

-
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

LG TV Hyperion webOS & PicCap

Ambilight for ever

Edited once, last by pclin (January 19, 2026 at 9:59 PM).

• Hi, mag sein das es verschiedene einstellungen gibt . Aber ich habe, in letzterzeit oft gewechselt zwischen hyperHDR und hyperion die einstellungen waren immer alle auf 0 ,0, 0 bei beiden systemen . ( nach dem neu installieren) da hatte ich immer erstmal ein schwarzes bild als ausgabe .. musste erstemal umstellen ..

Das wollte ich ihm als Tipp geben damit er wieder ein Bild hat ( -11 ist bei mir zu dunkel ) dann kann er sich ja Ran Tasten was für ihn die perfekte einstellung ist ..

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!