Hallo liebe Mitforisten,
wie der Titel meines Thread schon sagt, geht um die Einstellungen für meine Hyperion-Installation. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Einstellungen dafür sorgen, dass mein Setup nicht stabil läuft. Nachdem ich für eine Weile aufgegeben hatte, will ich jetzt einen neuen Versuch starten, und hoffe auf eure Unterstützung.
Hier zunächst meine Hardware:
Raspi2 mit HyperionNG
100 (18x32x32x18) APA 102 30 Leds/m direkt am Raspi
4k 30Hz ms2130 USB 3 Video Capture Stick (hier im Forum im Grabber Thread gelistet)
Amazon Fire Stick 4k als Bildquelle
Meanwell LPV 100 5 Netzteil 60W
Hier das Problem:
Grundsätzlich läuft die Installation, allerdings hängt sie dem Bild immer etwas hinterher. Manchmal (selten) hängt sich Hyperion auch auf, und kommt nicht aus dem Leerlauf zurück. Dann hilft nur ein Neustart.
Meine Vermutung ist, dass meine Grabber-Einstellungen nicht wirklich passen, und ich den Raspi dadurch sehr viel mehr rechnen lasse, als es eigentlich notwendig wäre.
Habt ihr vielleicht EInstellungswerte für mich, mit denen das System sicher läuft und von wo aus man dann ins Feintuning starten kann? Gerne setzte ich die Software auch komplett neu auf, um einen Clean-Install zu haben.
Wenn erforderlich wäre auch ein Hardware-Umbau möglich: Arduinos, ESP32 oder WEMOS D1 müsste ich jeweils noch einen in der Bastelkiste übrig haben. Alternativ würde ich auch auf einen Zero 2W umsteigen, wenn nötig.
Grundsätzlich würde ich den Raspi 2 allerdings gern weiter verwenden wollen, da ich sonst keinen Job für ihn hätte.
VG und besten Dank
Toothbrush76