Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein Problem mit der Erkennung beim Testbild mit dem weißen, bewegten Balken. Irgendetwas scheint dabei nicht richtig zu funktionieren. Im Livebild sieht man auch deutlich, dass der Balken nicht korrekt erkannt wird.
Was mich besonders wundert: Wenn ich die Glättung ein- oder ausschalte, ändert sich überhaupt nichts am Ergebnis.
Das Kuriose ist allerdings folgendes: Wenn ich das Video komplett durchlaufen lasse, es anschließend stoppe und dann zurückspule, wird der Balken plötzlich richtig erkannt. Das sieht man auch gut im Live-Video bei 1:28.
Hier das Live-Video dazu:
Der Fluid-Test und andere Tests funktionieren soweit alle problemlos. Wenn auch das Umschalten auf Magenta und Rot etwas dauert.
Ein weiteres Thema sind noch die Farben – diese weichen aktuell etwas ab. Was ich nicht ganz verstehe: Wenn ich im Interface über das Kodi-Plugin die Werte anpasse, verändern sich die Farben im Bild überhaupt nicht. Das ist zwar momentan mein geringstes Problem, aber vielleicht hängt es ja irgendwie zusammen.
Hier sind noch einige Testvideos, die ich verwendet habe:
Vielleicht hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder hatte schon einmal ein ähnliches Problem.
Vielen Dank schon einmal im Voraus für jede Hilfe!
Setup:
- Raspberry Pi Zero 2W mit HyperBian Image
- Grabber MS2109
- SK6812 RGBW-NW 60 LED/m - 12Volt Version
- 12V Netzteil mit 6A
- Ali WLED Controller ESP32
Hyperion 2.2 eingestellt wie folgt: