Ambilights funktionierten, plötzlich nicht mehr. Das 2te Mal.

  • Hallo Leute,
    so langsam bin ich echt frustriert... gestern noch funktionierte mein hyperion und nun kommt es in ein "fail state" und ich versteh es einfach nicht... kann es sein, dass sich iobroker mit hyperion auf einem pi schlecht verstehen? es funktionierte eine Zeit lang mit iobroker installiert, nun jedoch nicht. als os benutze ich "Rasbian scretch desktop" ... Hyperion reinstalliert habe ich auch schon..
    die log:


    Meine Config:


    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Vielen Dank!
    Chris

  • Habs gelöst... aber ich versteh nicht ganz warum...
    erstmal ist mir in der log durch den Befehl "sudo service hyperion status" in Putty aufgefallen, dass er nach einer "hyperion.config.json" gesucht hat.
    Die Config hab ich ihm so genannt geschickt.
    Dann wurde nach video0 gesucht und spidev0.0.
    ich hab die befehle ausgeführt:
    "sudo rpi-update # to make sure the v4L2 drive is available.
    sudo modprobe bcm2835-v4l2 # to load it and create /dev/video0" ... die meisten fehler warn gelöst.Die lichter funktionierten aber immer noch nicht.. Er sucht noch nach dem output video0.
    Die log meinte, er hätte einen grabber fehler, weshalb ich erstmal intern grabben lassen wollte. Nichts ging. Dann hab ich den Grabber wieder auf extern gestellt und den port des usb grabbers gewechselt sowie den logitech empfänger der maus ausgesteckt.. siehe da es tut warum auch immer... sigh.

    • Offizieller Beitrag

    Kann sein das er zu wenig strom bekommen hat mit anderen angesteckten usb geräten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!