Probleme mit externem Grabber

  • Hallo miteinander,


    ich habe mir auf Grundlage dieser Anleitung http://powerpi.de/atemberauben…rry-pi-2-tutorial-teil-1/ mein Ambilight gebaut, allerdings mit APA 102 LED's und Pi3 Mod. B+. Installiert ist Libreelec mit Kodi und Hyperion.


    Der interne Grabber funktioniert ohne Probleme. Nur der externe macht Probleme.


    Konfiguration ist, dass alle Geräte (Sky Receiver, PS4, PI mit Hyperion & Kodi) an meinem Pioneer VSX-924 angeschlossen sind. Von dort geht ein HDMI in den HDMI Splitter und dann jeweils zum TV & PI externen Grabber geht.


    Beim externen Grabber funktionieren nur die LED'S links, rechts und unten. Oben funktioniert nur wenn man z.B. auf Pause drückt unter ein blauer Overlay Balken vom Sky Menü eingeblendet wird.


    Mit der Hyperion Windows App habe ich nun Bilder vom externen Grabber geholt und festgestellt, dass das Bild nicht vollständig angezeigt wird und unten sowie rechts abgeschnitten wird.


    Ich habe nun mit verschiedenen Einstellungen in der Hyperion-Konfig (crops, Videomode usw.) rum probiert aber bekomme es einfach nicht hin, dass ich das komplette Bild in der Hyperion App sehe und der externe Grabber ordnungsgemäß funktioniert.


    Es scheint so, dass sich das geholt Bild nicht wirklich verändert, egal welche crops Einstellungen ich nutze.


    Zum Editieren der Hyperion Config nutze ich Notepad+ und zur Übertragung auf den PI Filezilla.


    Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?


    Danke schon mal.


    mfg


    Makaveli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!