Wie Level-Shifter anschließen?

  • Hallo Community,


    Weiß zufällig jemand, wie ich diesen Level-Shifter anschließen muss?
    GND ist klar, wird durchgeschliffen. 3V3, 3A und 3B vom Raspberry 3.3V, Data In und Clock In?
    VIN sollten dann die 5V vom LED-Netzteil sein, 5A Data Out und 5B Clock Out zu den LED's?
    Oder irre ich mich?


    Danke schonmal im Voraus!


    Raspberry 3B+ mit Raspbian / Hyperion und WS2801


    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !

    3 Mal editiert, zuletzt von Mike72 ()

  • Die 3.3V müssten ein Ausgang sein und sollten nicht benötigt werden.


    Bist du sicher? Ist ein anderer 4-Kanal-Typ, aber die 3V3 sind ebenfalls angeschlossen.

    Ich versuch's mal mit L1 als Data In, L2 als Clock In vom Raspi, H1 als Data Out und H2 als Clock Out zu den LED's... :thumbsdown:

    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !

  • Ich habe es auch mit so einem ähnlichen LS probiert : Auf der RB Anschlusseite gehören die 3,3V vom RB angeschlossen (Low Voltage) an der anderen Seite die 5V (High Voltage). Also genauso wie auf der oberen Schaltung.

  • @Arakon: Du hattest recht, auf der Platine ist ein 3V3-Spannungsregler verbaut, der die 5V auf 3V3 herunterregelt.
    Somit ist nur der VIN erforderlich.

    Kann geschlossen werden.

    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !

  • Moin habe nochmal ne Frage zu dem Thema.
    Ich betreibe mein Pi mit dem USB-Anschluss meines TVs.
    Ich würde jetzt gerne auch den LS einbauen. Reicht es wenn ich nur DI, CLK und GROUND shifte ? Also nur 3 Kanäle verbinde. Plus und Minus vom Netzteil könnte man dann ja vom netzteil zum Stripe lassen. Oder bekommt der Shifter dann keinen Strom ?


    Du kannst nur DI und CLK shiften, GROUND ist Masse und geht bei allen mir bekannten Level-Shiftern 1:1 durch.
    Bei dem von mir oben beschriebenen LS reichen die +5V vom LED-Netzteil an VIN und GND, da ein 3V3-Spannungsregler auf der Platine verbaut ist.
    Bei anderen musst du evtl. 3V3 und 5V anschließen, kommt auf den Shifter an.

    Grüße aus Österreich / Greetings from Austria !

    - Don't wanna miss it anymore !

    Einmal editiert, zuletzt von Mike72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!