Hyperion als Deckenbeleuchtung mit APA102

  • -> http://itekblog.com/ssh-with-notepad/


    ich bin linux only und das bring in punkto hyperion entwicklung extreme vorteile. Vor allem kann ich auf meiner desktop kiste hyperion kompilieren/starten und auch gleich hypersim ausführen ... +entwicklen +arduino/adalight nutzen +meine ledmatrix ansteuern. Ich hab mir ein paar konfigs gebaut, die ich je nach bedürfniss einsetzen kann ...


    Mein 'produktiv' hyperion (is noch nen älteres model) läuft schön auf meinem pi1 und wird durch meine experimente nicht beeinträchtigt, da ich den kram ja auf keiner linux kiste mache.


    In der VM sollte die entwicklung, insbesondere mit hypersim kein thema sein. Im full screen is das auch recht angenehm. Nimm einfach nen ubuntu oder debian ... das is am nächsten an nem rasbian dran und macht meist kaum ärger (jaja ausnahmen bestätigen die regel).
    Du kannst auch deine echte hardware nutzen, indem du aus der VM via netzwerk mit der forwarder funktion an deinen piZero schickst. das hyperion dort (muss nicht die entwickler/ng version sein) setzt das dann auf deine leds um.

  • Ich finde so "ambient" Effekte wie die mood blobs fehlen noch. Da ist kaum ein Effekt den ich erwägen würde ernsthaft dauerhaft laufen zu lassen. (Leerlauf)
    Ein "Glimmen" oder "Feuer". Was flippiges wäre ein fake musik visualizier. Sonst noch Radar, Sonnenaufgang/Untergang.


    Einen Snake Effekt gibt es übrigens schon, nur der frisst nichts und wird nicht länger :)

    • Offizieller Beitrag

    Den hier wollte ich mal schreiben. Bin aber nie dazu gekommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich versuche grade eine schöne Musikvisulation an die Decke zu bekommen. Video über Kodi läuft ganz gut nur mach das imho überhaupt keinen Sinn im meinem Fall. :D Aber Musik wäre toll. Allerdings gibt es wohl keine Möglichkeit Musik zu Visualisieren wenn nicht beides auf einem Gerät läuft, richtig?


    Jedenfalls habe ich nun auch endlich mal Ubuntu auf einer VM. Mit Windows macht das doch alles keinen Spaß... Dort läuft alles soweit ganz schön. Ich versuche mich mal weiter an Effekten, habe da noch viel zu verstehen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!