Update Hyperion NG

• Kurzanleitung:

1. Verbinde dich per SSH mit LibreElec (Link)

2. Download der .zip Datei
    Code:
    wget https://github.com/Paulchen-Pa….2.0.0-LibreElec-rpi4.zip
    3. Entpacken der .zip Datei
    Code:
    unzip -o Hyperion-Beta.2.0.0-LibreElec-rpi4.zip
    4. In das Hyperion Verzeichnis wechseln und den Dienst registrieren.
    Code:
    cd hyperion && sh register.sh
    Fertig

habe es so installiert auf LE und RP4 und auch schon neu gestartet aber Hyperion lässt sich nicht öffnen im Browser

kann keine Verbindung zu dem Server unter ip Adresse aus FritzBox:8090 aufbauen.

---> Hyperion has been installed as service, it will start on each system startup
    --->
    ---> For configuration, visit with your browser: IPxxx:8090
    ---> or if already used by another service try: IPxxx:8091

• Official Post

@Cosmicbase
    Ich kann dir nicht sagen ob das CoreELEC Add-ons unter LibreELEC läuft. Musst du mal probieren. Ist zu mindestens für AMLogic compiliert worden.
    Kompiliere gerade LibreElec auf meinem Main System. Das ist aber leider nicht mehr das jüngste. Morgen kann ich damit anfangen das Addon für LE zu bauen. Mal schauen wie lange das dauert.

• @Cosmicbase
    Ich kann dir nicht sagen ob das CoreELEC Add-ons unter LibreELEC läuft. Musst du mal probieren. Ist zu mindestens für AMLogic compiliert worden.
    Kompiliere gerade LibreElec auf meinem Main System. Das ist aber leider nicht mehr das jüngste. Morgen kann ich damit anfangen das Addon für LE zu bauen. Mal schauen wie lange das dauert.

OK danke dir für die Antwort.
    Freue mich mehr von dir zu hören.

Grüße aus Bayern / Greatings from Bavaria
    • Official Post

@fir3drag0n
    Bis jetzt hat sich nicht viel getan. Die Devs sind anscheinend alle mit wichtigeren Dingen beschäftigt. Oder basteln local weiter und sind noch nicht so weit mit der Veröffentlichung ihrer Arbeit. Ich z.b. bin gerade dabei Hyperion als Add-on für LibreElec vor zu bereiten. Da es aber noch kompiliert muss ich warten bis ich weiter machen kann. Was hättest du denn für Wünsche? :D

• @fir3drag0n
    Bis jetzt hat sich nicht viel getan. Die Devs sind anscheinend alle mit wichtigeren Dingen beschäftigt. Oder basteln local weiter und sind noch nicht so weit mit der Veröffentlichung ihrer Arbeit. Ich z.b. bin gerade dabei Hyperion als Add-on für LibreElec vor zu bereiten. Da es aber noch kompiliert muss ich warten bis ich weiter machen kann. Was hättest du denn für Wünsche? :D

Ich bin zwar nicht gemeint aber das Hyperion Control macht immer noch zicken.
    Mal schaltet es die LEDs aus mal nicht.
    Außerdem habe ich gemerkt das wenn ich bei " Platform Instance" die Music aktiviere die LEDs nicht von alleine ausgehen.
    Sie bleiben halt bei Musik immer an und erlischen auch nicht wenn ich aus Spotify rausgehe oder einen Musiktitel beende.

Hier müsste man noch mal schauen.
    Was ich auch noch anmerken muss ist das Hyperion Control scheinbar andere Prozesse solange sperrt bis es funktioniert.
    Man bemerkt es beim Start von Kodi.
    Man kommt zum Teil in Anwendungen erst rein wenn die LEDs nach dem Start erloschen sind.

Habe es deswegen wieder deaktiviert und arbeite mit schwarzen Bildschirmschoner.

Ich hatte deswegen auch schon eine Conversation auf Englisch mit @Prospero106 .

Vielleicht müsste ich den Hyperion Control mal loggen. Da gibt's ne Funktion. Oder @Paulchen-Panther oder @Brindosch wissen was ich meine. :LOL:

Edited 2 times, last by Cosmicbase ().

• @fir3drag0n

Erstmal euch allen ein großes Lob.

Wünsche? Im Wesentlichen einen aktuellen Stand, insbesondere mit den Updates für die Hue Entertainment API.

Dann für raspbian und libreelec.

Weiter so und besten Dank!

• Nach dem das Hyperion Control mehr oder minder unter CE nicht richtig funktioniert (LEDs werden nicht sauber an oder angeschaltet) wollte ich nach einem shutdown Script fragen.

Gibt es ein erweitertes shutdown Script das auch nach Beendigung des Netzwerks mir den Arduino bzw. Hyperio.ng abschaltet. Ich habe allzuoft festgestellt das nach dem runterfahren bzw. nach betätigen der Powertaste an der IR Fernbedienung die LEDs an bleiben.
    Das Abschalten der LEDs bei Inaktivität im Betrieb habe ich klassisch mit schwarzem Bildschirmschoner getätigt.

• So was in etwa (Schritt 4) für CE statt OSMC.
    Ob es was bringt und was besser ist habe ich keine Ahnung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!