hyperion und HyperionControl auf Dreambox ONE / TWO

  • Das liegt meiner Meinung nach nicht an Hyperion auf Dreamone.

    Hyperion sendet dann ja nichts zum WLED.

    Es gibt auch Einstellungen in WLED die dazu führen können, die musst du aber selber eingestellt haben.

    Empfehlenswert ist das Netzteil über Relais die Masse zu trennen, oder das Netzteil ganz vom Strom zu trennen.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Hmm eigentlich habe ich da nichts eigenes eingestellt, welche Einstellungen sind das genauer..

    Mit dem Netzteil.. ist das so gemeint, dass wenn ich die Dreambox in Idle Mode schicke dann das Netzteil vom Strom getrennt wird und der ESP32 auch ? Wie ist das genauer gemeint ?

    Gibt es evtl eine Beitrag wo ich das nachlesen kann..


    Gruss

  • Die einfachste Methode ist du erstellst in WLED einen Default Preset mit LED Schwarz.

    Mit dem Ausschalten vom Netzteil gibt es mehrere Möglichkeiten, hängt auch vom Nutzungsverhalten ab.

    Man kann über den ESP ein Relais schalten, eine Master-Slave Stckdose verwenden die beim Ein/Ausschalten des TV das Netzteil mit schaltet. ESP über USB vom TV mit Strom versorgen. Einen Netztschalter am Netzteil oder den Stecker ziehen.


    In WLED kann man verschiedenes schalten, ich lasse z.B. beim Sonnenuntergang die LED's mit Hintergrundbeleuchtung einschalten (Screenshot), wenn dann nichts an WLED gesendet wird gehen die LED dann mit meinem Preset 2 an


    gruß pclin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!