Kodi Webserver nicht gefunden

• Hallo, ich will mal diesen Farbkalibrierungs-Assistent benutzen. Dabei steht immer im Fenster "Kodi Webserver nicht gefunden, fahre ohne Kodi-Unterstützung fort."

Standardport ist 80.
    Ich habe den Port auf 1066 geändert und kann mit der "Raspberry IP:1066" auf Chorus Webif zugreifen.

Zugriffe von anderen Rechnern habe ich erlaubt.

Habe schon von Port bis zur Benutzer und Passwortänderung alles versucht.

SCREENSHOOTS SIND IN DER ANLAGE!

• Jetzt muss ich nach nun mehr fast 3 Monaten fragen ob mir jemand die Frage beantworten kann?
    Portfreigabe in der Fritzbox ist gesetzt.
    Ich bekomme immer den Hinweis Kodi Webserver nicht gefunden.

Warum?

Ist da noch ein Fehler in Hyperion.ng?

Grüße aus Bayern / Greatings from Bavaria
  • Ich hab noch nie einen Port freigegeben für Hyperion in der Fritz Box. Da muss der Fehler irgendwo auf dem pi sein

Wie gesagt Hyperion.ng habe ich auf RPi3 und odroid n2 getestet. Auf alle 2 Hardware Varianten hatte ich keine Probleme. Aber der Farb Assistent hat noch nie funktioniert.

• Official Post

@Cosmicbase Portfreigaben in der fritzbox sind dazu da, um Rechner mit Ports gegenüber dem Internet freizugeben.
    Solange Du nicht über das Internet auf den Rechner musst, solltest Du diese Ports schleunigst wieder schließen.

Gib mal rechnername.fritz.box:8080 im Kodi WebServerfeld ein und drück return.
    Dann Cancel und ruf den Dialog nochmal auf. Bei mir kommt dann die Fehlermeldung nicht mehr.

Wenn ich mich richtig erinnere, musst Du in Kodi den WebService auch erlauben.

• @Cosmicbase Portfreigaben in der fritzbox sind dazu da, um Rechner mit Ports gegenüber dem Internet freizugeben.
    Solange Du nicht über das Internet auf den Rechner musst, solltest Du diese Ports schleunigst wieder schließen.

Gib mal rechnername.fritz.box:8080 im Kodi WebServerfeld ein und drück return.
    Dann Cancel und ruf den Dialog nochmal auf. Bei mir kommt dann die Fehlermeldung nicht mehr.

Wenn ich mich richtig erinnere, musst Du in Kodi den WebService auch erlauben.

Was meinst Du mit Rechnername?

• Official Post

Wie heißt den der Rechner auf den Du mit der IP zugreifen willst.
    Kannst Du in der Fitzbox nachschauen, oder machst einen "ping -a raspberryIP"

Der Standardport von Kodi ist aktuell 8080 (und nicht 80).
    Versuch doch das Kodi webUi mal per Browser aufzurufen.

http://rechnername.fritz.box:8080/ oder http://raspberryIP:8080/
    bzw. in Deinem Fall http://192.168.2.66:1066/

Geht das? Du solltest so etwas sehen:

• OK bei 192.168.2.66:8080 öffnet sich Chorus.
    Das einzige was nicht funktioniert ist der Farbkalibrierungs-Assistent bei Hyperion.ng.
    Wenn ich auf den Farbkalibrierungs-Assistent unter Hyperion.ng gehe sollte man die Farben kalibrieren können, aber es passiert nix. Weder bei weiß, noch bei Gamma etc.

Edited 2 times, last by Cosmicbase ().

• Official Post

@Cosmicbase
    Der funktioniert schon lange nicht mehr. Hat sich bis jetzt noch kein Web Dev. dem Problem angenommen.
    Wenn wir gerade beim WebUI sind. Das gibt es noch mehr Fehler zu beseitigen.
    @b1rdhous3 @Brindosch @AllWebDevs könntet ihr mal das WebUI überprüfen?

• @Cosmicbase
    Der funktioniert schon lange nicht mehr. Hat sich bis jetzt noch Web Dev. dem Problem angenommen.

OK danke dir für die Info. Wäre schön wenn dennoch irgendwann der Assistent funktionieren würde.

• @Cosmicbase
    Der funktioniert schon lange nicht mehr. Hat sich bis jetzt noch kein Web Dev. dem Problem angenommen.

Kurze Frage: ich habe exakt dasselbe Problem. Der Assistent funktioniert immer noch nicht (Alpha 9) oder?

Falls nein, wie führe ich die Kalibrierung am besten durch?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!