Bug oder fehlerhafte Installation?!

  • liebes Forum, ich habe mir ein Ambilight basierend auf Libreelec/Kodi und PI 3 und WS2801 gebaut. Alles lief bislang hervorragend, nur musste ich beim Probelauf feststellen, dass die letzten 6 LEDs dunkel blieben. Nach Anleitung habe ich die horizontalen u. vertikale LEDs angegeben. 38 oben, 21 li u. re und unten eine Lücke von 4. Lt. Anleitung habe ich keine LEDs in den Ecken definiert. Die Preview zeigt auch Anzahl der LEDs richtig an. Erst wenn ich die Position 0 und 1 auf die Startseite hin verschiebe, werden die letzten LEDs angesteuert. Die Anzahl der LEDs stimmt dann aber nicht mehr.
    Was läuft hier falsch? Mache ich da einen Denkfehler? Was ich aber auch feststellen musste, ist, dass die über SSH gesendeten neuen Konfigurationen nicht geladen werden, sondern stets die alten. Das habe ich zufällig gesehen, als ich in der Detailansicht auch die Speicherzeit sehen konnte. Kopiert man die Daten händisch, scheint alles OK, wenn man von der falschen LED-Anzahl bzw. Start/+Endpunkte absieht. Weiß jemand Rat? Würde mich freuen. Ich habe Libreelec/Kodi mehrfach neuinstalliert und benutze die aktuellsten Versionen. Freundliche Grüße Matt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!