LED Streifen leuchten nicht (nicht mal der Regenbogen am Anfang )

  • Hallo liebe menschen ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Also ich habe mir folgende Komponenten für ein Ambilight gekauft.


    -5V 10A netzteil
    -5m APA102 LED streifen (30/m)
    -raspberry pi3 b
    -videograbber
    -hdmi zu clinch
    -hdmi splitter


    Auf dem Raspberry hab ich Openelec(hab auch schon libreelec probiert) installiert. Verkabelung sollte auch richtig sein (GND mit an den rasp dran,DI an 19,CI an 23). Übers Hyperion Programm hab ich per SSH Hyperion aufm Raspberry pi installiert. In der config hab ich den anfangs Regenbogen auf 100 Sekunden und manuell in den config Ordner reingezogen. Jedoch wenn ich den Raspberry mit dem LED Streifen anmach leuchtet keine einzelne LED. liegt es vlt daran weil kein video grabber angeschlossen ist? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ihr irgendwelche Daten brauch schreibt einfach. Hab vorher leider noch nie mit ein Raspberry pi gearbeitet. Hab mich jetzt auch schon durch einige foren gelesen.

  • Also ich hab jetzt meinen Fehler gefunden. Hypercon hat die config nicht richtig in den ".config" ordner reingespeichert. Hab die config manuell reingeschoben über WinSCP . Soweit funktionierts jetzt muss ich bloß noch nen externen grabber/splitter etc anstecken und hoffentlich geht es dann auch noch.

  • Also ich hatte es übers SSH von HyperCon installiert (bei openelec hab ich kein Addon gefunden). Und anschließend per HyperCon SSH Sende Konfiguration rüber geschickt (Was nicht funktioniert hat).(HyperCon V1.03.3)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!