Mehrere Devices in einer config?

  • hallo,


    ist es a) möglich bzw, wenn nicht, b) irgendwann angedacht mehrere devices in einer config zu definieren?


    wie zum beispiel in meinem fall: WS2801-Stripes hinten am TV, sowie recht und links oberhalb zwei HUE.
    das "forwarding" funktioniert zwar grundsätzlich, aber es gibt streckenweise heftige verzögerungen die zweite instanz betreffend. der schirm ist (zb) schwarz, die LED am TV sind aus, nur die HUE haben davon noch nichts mitbekommen und leuchten fröhlich weiter...


    zum zweiten erspart sowas natürlich auch die bastelei an startscripten, wenn man nicht mehrere instanzen anlegen muss...


    just my 2 cent.



    gruss mad

  • hi,
    das wird wohl erstmal nix. Das ist mit hyperion ein problem. Intern ist der hyperion-kern leider nur für ein thread ausgelegt und da wirds schwer mit mehreren devices zu arbeiten.


    zu dem lag.
    ggf. kann man da ein bischen tricksen. probier doch mal smoothing bei den leds zu erhöhen und bei den hues zu verringern.
    Ich hab bei mir an nem arduino ws2812 leds und zusätzlich 4 ikea dioder dran. Damit hab ich mehrere devices mit einer hyperion instanz. Ich hab einfach 4 leds mehr definiert als ich ws2812 hab und der arduino mapped die 4 zusätzlichen leds auf meine dioder.


    Ggf, kann man sows mit nem esp machen. Der kann zum einem die leds steuern und zusätzlich nachrichten an die hue schicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!