Ist es inzwischen möglich das Kodi komplett zu grabben auf HTPC?

  • Hallo!


    Frage steht ja schon oben!


    Folgende Ausgangssituation:


    Hyperion läuft auf einem PI mi 2 verschiedenen Configs für HDMI Quellen und halt TV Scart, also für beide Eingänge am USB Grabber
    Kodi läuft auf einem HTPC mit Libreelec
    Kodi sendet das Bild per Hyperion Addon an den Pi übers Netzwerk


    Das funzt auch alles super aber halt leider nur wenn gerade ein Video auf dem HTPC abgespielt wird.


    Ist es inzwischen möglich auch das Kodi Menü vom HTPC zu grabben und an den PI zu senden? Also quasi so als wenn der HTPC per HDMI direkt am USB Grabber hängen würde...nur eben übers Netzwerk. Grund warum der HTPC nicht per HDMI angeschlossen ist dass durch den HDMI Switch die 24p Wiedergabe nicht mehr sauber läuft.


    Meine Idee wäre auf dem HTPC das Hyperion Addon zu deinstallieren und Hyperion normal zu installieren...Config erstellen (wie genau weiß ich noch ned) und dann per Proto/Json Weiterleitung an den PI zu senden...


    Würde das funktionieren? Wenn ja, wie muss ich dann alles einstellen? Kodi Überwachung aktivieren oder nur den Internen Grabber?


    Wär super wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Sie dir mal den X11 Grabber von Hyperion an. Den könntest du anstelle des Addons auf deinem HTPC laufen lassen. Der schickt den kompletten Bildschirminhalt deines HTPCs an deinen Pi.
    Hier ein HowTo das noch funktionieren sollte:
    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=180472

    • Offizieller Beitrag

    Nein, dein Gedankengang ist nicht verkehrt. Aber warum auf dem HTPC auch noch Hyperion laufen lassen, wenn es das x11 Module auch tut um die Daten an deinen Raspi senden zu lassen. Sag uns doch erst mal bitte um welchen HTPC es sich bei dir handelt. Dann könntest du dir deinen Binarys selber compilieren oder wir stellen sie dir zur Verfügung.
    Paulchen

  • Dachte halt dass, wenn Hyperion extra auf dem HTPC läuft, dass man dann die Farben etc besser für den HTPC abstimmen kann. Denn ich kann mir nicht vorstellen dass die Farbconfig für zb die per HDMI angeschlossenen Geräte gleich ist wie wenn man die Daten per Netzwerk an Hyperion sendet. Denn der Grabber liefert ja doch ein etwas anderes Bild als wenn die Source direkt zum PI geschickt wird oder irre ich mich?


    Das ist mein Mainboard vom HTPC http://www.asrock.com/mb/Intel/N3700-ITX/index.de.asp
    Darauf läuft das aktuellste Libreelec Build.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!