Beiträge von wladi

    DV ist wohl nicht gleich DV. Hier ist genau was FireTV 4k kann: Dolby Vision. Dolby Vision support for Profile 4-MEL, 5, 8, 9. (Up to Level 9 for profiles 5 and 8. Up to Level 5 for Profile 9.). Weiss jemand was device von Google genau kann?


    Wenn Du LED sowieso über WLED ansteuerst, dann SK6812RGBNW ist die absolut beste Wahl.


    ‐----------------------------------
    WLED Basisboard: https://github.com/wladwnt/wled

    Also muss man bei einem bestehenden Hyperion System welches HDR nicht unterstützt nur den Splitter gegen austauschen? Das ist der Schlüssel zu dem ganzen hexenwerk mit HDR? Wieso wird denn immer zu dem HD Fury geraten? Kann mir jemand den Unterschied zu den beiden Geräten erklären? :classy:


    Was HW betrifft, nicht nur, mit dem Splitter brauchst Du noch ein 4k Grabber wie WisFox.


    -----‐----------------------------
    Simple WLED board: https://github.com/wladwnt/wled


    Du könntest auch deine WS2801 für Wled nutzen. Lvl shifter brauchst du nur wenn du das Kabel zu lang hast. Die Kommunikation zum Raspberry läuft dann über WLAN.


    Bei mir mit SK6812RGBNW gab es ohne LevelShifter Probleme auch bei einem sehr kurzen Kabel (10 cm etwa).

    DV gibt es ja in zwei Versionen normales DV und LLDV. LLDV ist einfacher zu beherschen für Geräte, ist aber etwas schlechter, viele sagen so gut wie normales HDR. Also kann daran liegen dass FireTV Stick nur normales DV kann und XBox etc. LLDV? Nur hypotese...


    Nur Full HD. Der Splitter macht kein DownScalling am 2. Ausgang, also sobald Du dein Grabber anschliesst, wird er die Quelle zqingen an beiden Ausgängen maximal Full HD ausgeben.


    Ok, wenn Du mal 4k Stick hast und 4k Inhalt von Netflix & co drüber abspielst und es funktioniert, dann kannst noch mal berichten, würde dann eindeutig bedeuten, dass HDCP 2.2 unterstützt wird. HDR ist ja was ganz anderes.

    Du hast sber noch kein 4K Inhalt abgespielt, oder? Weil HD Inhalte glaube ich werden mit HDCP 1.4 oder 2.0 (??) übertragen und nur 4k Inhalte mit HDCP2.2. Pclin, glaube ich, meinte dass HDCP 2.2 nicht unterstützt wird. Kann aber sein, dass ich mich irre.

    Wenn ezcap269/320 kein HDCP2.2 kann (ich dachte schon, aber wenn pclin sagt nein, dann wohl doch nicht), dann ist die beste Lösung doch mit einem Feintech Splitter und einem beliebigen Grabber mit Macrosilicon Chip (habe ich so und keine Probleme mit Delay).


    kannst natrüliuch bei Amazon ezcap und eine günstigeren Grabber bestellen und ausprobieren, dann schickst halt zurück was du nicht brauchst.