Beiträge von Jens Masla

    Hallo ich habe auch das Problem , ich glaube wenn es in Hyperion NG Web eine Einstellung für Farbtemperatur geben würde wie im Hyperion Classic könnte man auch darüber noch was einstellen. Ich habe damit meine alten APA 102 noch anders einstellen können.

    Ein Repeater auf der Länge braust du nicht !!

    Hast du dein ESP eine feste IP gegeben? Und was für ein grabber hast du ? Mach mal den oberen wert auf 4 oder 2 dann Auflösung Max 720-480. und mach mal Signal Erkennung aus .Du kannst auch das im Dashboard alles auf deutsch geben lassen :) Ich habe den ESP, in 8 Meter und Tür zu 2 Mauern dazwischen und es hat bei mir funktioniert

    Guten Tag , habe eine Frage zu diesem Thema. Ich habe das Problem auch das mit dem weiß, ich kann Dual und die anderen einstellen aber am weiß ändert sich nichts , mein weiß ist das was ich am TV habe fast genauso wie das Dual . Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte . Also habe nochmal in meiner Einstellungen geschaut aber ich kann nichts finden wo ich noch was ändern kann. Jetzt habe ich noch gelesen das man in den Wisfox noch noch Saturation ändern kann aber ich habe es vergessen wie man das mit Putty macht .


    Hat sich erledigt!! :)

    Super , das ihr Beide mir eine Antwort geschrieben habt . Das Netzteil ist in einer normalen Steckdose. Aber ist gut zu wissen das ich es verwenden kann. In Wled habe ich die SK 6812 , auf 49 mA Gustum gestellt. Wie es Pclin beschreiben hat . Jetzt wäre mein größter Wunsch das ich mein Ambilight endlich wieder habe :) Euch allen eine schöne Pfingsten. Gruß Jens

    Guten Abend, wollte kein neues Thema öffnen . Habe schon das Thema Wled gelesen , bin mir jetzt ziemlich unsicher weil ich ein 30 AM Netzteil habe da ich vorher Apa 102 hatte nun SK6812 RGBW-NW mit wled . Nun habe ich ca. 262 LEDs bei 49 mA sind es zirka 12900 mA . Kann ich das Netzteil trotzdem im Betrieb nehmen? Habe auch eine 15 AM Sicherung. Würde mich auf eine Antwort freuen.

    Also hier nach bin ich gegangen, und seit dem läuft es.


    Namen des WLAN-Funknetzes (SSID) anpassen

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "WLAN".
    2. Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Funknetz".
    3. Deaktivieren Sie die Option "Unterschiedliche Benennung der Funknetze auf 2,4 und 5 GHz", um für beide Funknetze denselben Namen (SSID) zu verwenden. Nur so kann die FRITZ!Box Ihre WLAN-Geräte automatisch in das jeweils optimale Frequenzband steuern ("Band Steering").
    4. Aktivieren Sie die Option "Name des WLAN-Funknetzes sichtbar". Dadurch verhindern Sie, dass einige WLAN-Geräte keine Verbindung zur FRITZ!Box herstellen können und ermöglichen es der FRITZ!Box, Ihre WLAN-Geräte im Mesh optimal zu steuern ("WLAN Mesh Steering").
    5. Tragen Sie im Eingabefeld "Name des WLAN-Funknetzes (SSID)" einen individuellen Namen ein. Dadurch verhindern Sie, dass Ihre WLAN-Geräte versuchen, sich bei gleichlautenden WLAN-Funknetzen in der Umgebung, mit dem falschen WLAN-Router zu verbinden.
    6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen". Bei der Übernahme des neuen Funknetznamens werden alle WLAN-Verbindungen zur FRITZ!Box getrennt. Die WLAN-Verbindungen zur FRITZ!Box müssen anschließend neu eingerichtet werden.

    Moin, kann auch sein das wenn man im einen Mehrfamilienhaus wohnt und mehrere Parteien eine Fritz haben,dann versuchen mehrere Fritzen auf den Controller Zugriff zu nehmen. Daher ist es besser nicht mehr Fritz Box zu heißen und auch Unterschiedliche Benennung der Funknetze auf 2,4 und 5 GHz zu deaktivieren. P.S war bei mir der Fall ,und wladi hat mich auf der Idee gebracht.

    Hallo wenn du nicht löten möchtest , würde ich die LEDs auf einen Holzrahmen mit 45 grad Winkel kleben. Oder ein anderes Material was man hinten auf dem TV kleben kann . LEDs kannst du APA 102 oder SK6812 beide mit 60 LEDs pro Meter. Die SK 6812 mit wled ist bestimmt die bessere Variante und auch sehr interessant. Alles weitere wird hier im Forum diskutiert, und es gibt hier Profis die dir bestimmt helfen können. Viel Glück!!

    Hallo Bouner, ich habe das gleiche Problem. Bei mir liegt die config immer unter Download auf meinen Laptop. Und habe es schon unter Hyperion NG versucht die config zu kopieren, leider Fehlanzeige. Unter WinSCP bekomme ich es auch nicht zusehen, ich meinte hätte es gelesen das es was mit root rechte zu tun hat ? Jedenfalls kann ich es auch nur über Libreelec Hyperion , die config hochladen in den Ordner. Versuch mal dein Raspberry sämtliche Treiber zu aktualisieren, vielleicht hilft es?

    Die SK6812 nur V5 und GND zusammengelötet weil ich das auch mit meinen APA 102 gemacht hatte wegen Störung. Nun habe ich das gleiche mit den SK6812 gemacht. Und meine Frage war ob ich den Node MCU oben auf die LEDs löten kann . Strom lief fast gleich durch die Strippe, nur die LEDs gingen nicht an . Jetzt weis ich das es ein Fehler war .

    Dankeschön für euere Hilfe, ich hatte davor die APA 102 , die hatte ich am Anfang und Ende zusammengelötet wegen Störungen . Ich dachte ich könnte das gleiche machen , und einfach den NODE MCU oben drauf löten . Also beide Enden ab löten , und in In Pfeilrichtung den NODE MCU V + GND Und Data anlöten. Frage reichen Jumper Kabel aus ? Und was ist besser Jumper Kabel stecken oder löten?

    Hallo Mike, ich hatte euch beide das letzte Schreiben, geschrieben das ich die Sk6812 an beiden Enden zusammengelötet habe. Und meine Frage war ob ich den NODE MCU oben drauf auf die LEDs löten kann . Du hattest noch geschrieben Node MCU mit usb versorgen das habe ich auch gemacht . Meine Frage ist jetzt , muss ich das Daten Kabel direkt auf DIN und DO löten oder nur auf DO? Oder beide Seiten anlöten, und V 5 GND und Daten mit jumper Kabel verbinden ?

    Ich dachte WLED läuft über WLAN mit dem Raspi.

    Guten Morgen allerseits, habe Probleme mit Hyperbian Wled. Hyperbian und Wled sind beide im WLAN , gleich zu anfang beim anschalten des Netzteil ging die LEDS nicht an.

    Aber ich konnte mit einen Reststück alle farben und eistellung machen . Der Node Mcu Controller kann ich mit dem Handy an und ausschalten. Da ich auch nicht viel ahnung habe von der Debug weiß ich auch nicht was da schief läuft. Und Hyperbian / Hyperion NG fährt nach dem reboot nicht mehr hoch. PS. Ich hatte einen fehler gemacht wo ich die Sk6812 ans Netzteil angeschlossen habe habe zu spät gesehen das 5,39 v eingestellt war nun ist meine Befürchtung das die LEDs zwar strom 4,95 bekommen aber vielleicht hat die datenleitung ein defekt ? Habe den Controller einmal mit Usb versorgt und einmal ohne. Bin schon 2 Wochen dabei aber ich komme nicht weiter ,würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte . Mir ist noch was eingefallen, ist es wichtig bei der Datenleitung nur DI oder Do drauf löten ?



    Hallo an alle die mir geholfen haben danke !! Ich habe es geschafft das mein Node MCU im WLAN ist , und ganz besonders pclin Dankeschön dafür das du sehr sachlich und hilfsbereit mir geholfen hast. Und wenn ich das so beurteilen darf hat man in den ganzen Forum hier ein sehr sachlichen und netten Helfer :thumbup: