Beiträge von 3d-cp

    Der Grabber liefert definitiv ein Regenbogen-Bild wenn kein HDMI-Signal angeschlossen ist. Das wird mir selbst auf einem Windows-PC angezeigt, wenn ich dort den Grabber anschließe.


    Ich hab das gleiche Problem. Ansonsten funktioniert der Grabber ja super.

    Kann jemand einen Macrosilicon empfehlen, der das nicht macht? danke

    Also Effekte habe ich alle ausgeschaltet, trotzdem kommt das noch.
    Das soll wohl als Testbild dienen wenn kein Signal am Grabber anliegt.


    Das passiert für 2-3 Sekunden wenn z.B. Amazon Video oder Kodi beim Start der Wiedergabe die Wiederholrate anpassen. Wahrscheinlich ist dann kurz das Signal weg (TV gibt auch nix aus).
    Ist nich super störend aber ich würds gerne abschalten.

    Also mit dem neuen Splitter läuft Alles butterweich. Für 20€ weniger und ohne Netzteil.
    Auto 4K am FireTV -> 4K HDR CEC am TV und 1080p Signal am grabber.


    Nun hab ich noch 2 fragen:
    Kann man den Bereich, den die Hyperion zur Farbberechnung heranzieht definieren? Also wieviele Pixel vom Bildrand. Es kommt mir so vor als sei dieser Bereich sehr schmal.


    Und beim Signalwechsel zeigen die LEDs kurz diesen Regenbogen Farbverlauf der auch angezeigt wird, wenn kein Signal am Grabber ankommt. Kann man das abschalten oder abändern?


    Danke schonmal!

    Hi,
    bin erst nach den Feiertagen zum Testen gekommen. Mit etwas Tuning läufts selbst mit dem Zero+WLED ohne merkliche Verzögerung, was schonmal sehr gut ist.


    ABER, ich habe ein ähnliches Problem: Mit dem VSP01222 kriege ich es nicht zum laufen. Entweder kein Signal am Fernseher oder am Hyperion. Jede Anschluss/Modus Kombination durchgespielt.


    Am zweiten Ausgang das Denons funktionierts, allerdings nur wenn ich am FireStick auf 1080p runterdrehe.
    Vielleicht hat pclin noch nen Tipp, aber was nicht is, is halt nicht.


    Werde das Teil wohl zurückschicken und evtl den hier ausprobieren:

    Hallo Jens,


    Ethernetkabel ist ne gute Idee, 2 Adern für die Daten und 6 für die Spannung.
    Hast du einen Link zu dem Meanwell? Danke schonmal.
    HDMI Grabber muss ich auf jeden Fall verwenden, aber den Splitter kann ich mir doch sparen, da mein Receiver quasi einen solchen eingebaut hat.
    Mit den Winkeln das habe ich jetzt auch schon mehrfach gelesen. Hast du Alu Profile genommen?


    LG cp

    Guten Abend liebe Leute,


    da mein Philips TV das Zeitliche gesegnet hat, aber ich Ambilight nicht mehr missen möchte, muss der neue 65" Sony jetzt eben mit Hyperion aufgemotzt werden.


    Alle Quellen sind am Denon x3500 angeschlossen, von dort gehts per erstem Ausgang an den Fernseher.
    Da der Denon einen zweiten Ausgang besitzt, kann ich den doch statt eines Splitters nutzen, oder?


    Weiters hätte ich auch noch einen Pi Zero rumliegen. Nun wird hier oft empfohlen, dennoch einen esp mit WLED für die Ansteuerung zu nutzen. Warum erschließt sich mir aber nicht so ganz. Vielleicht kann mich da jemand aufschlauen.


    Dann wären da noch die Fragen nach LEDs und Netzteil.
    Ich würde rund 260 LEDs verwenden. 20A solltens da wahrscheinlich schon haben, um auf der sicheren Seite zu sein, oder? Meanwell gibts leider nur bis 12A Soweit ich das sehe. Welchen Hersteller / Modell könnt ihr ausserdem Empfehlen?


    Bzgl der LEDs selber bin ich auch noch unschlüssig.
    APA102 sollen sehr gute Farben haben, regeln aber per PWM die Helligkeit. Verursacht das bei niedriger Helligkeit evtl flimmern? Ist das schonmal jemandem was aufgefallen? Ich bin da recht empfindlich. SK9822 Wären auch eine Option. scheinen aber wenig verwendet zu werden, gibts da Erfahrungen hier?
    Oder RGBW??? So viel Auswahl...


    Eventuell würde ich den ganzen Kram in eine gedrucktes Case neben den Receiver im Lowboard verstecken, dann würde der Kabelweg ca. 1,5 bis zum Fernseher betragen. Level-Shifter müsste ich dann wahrscheinlich auf jeden Fall nehmen oder?


    Also geplanter Aufbau:


    Receiver 2ter HDMI out -> Grabber -> PiZero -> LvL Shifter -> APA102
    Spannungversorgung würde an mindesten 2 Punkten einspeisen.
    Zum Ein- und Ausschalten würde den Trigger Ausgang des Receivers verwenden.


    Ich freu mich auf euren Input und wünsche noch einen Schönen Abend!


    cp