Beiträge von Teoden

    Als Neuling ein Gruß in die Runde,


    ich habe gerade am 55" TV einen SK6812 Stripe montiert (danke übrigens an Robert, dessen Stripes ich nur empfehlen kann).

    Der RPI4 ist samt PSU in einem Gehäuse untergebracht u. wird neben dem TV aufgestellt. Die Länge der Datenleitung wird rund 80cm betragen.


    Dazu folgende Fragen:

    1. Ich habe gelesen, dass ich aufgrund der Länge der Datenleitung eine LogicLevelShifter einsetzen sollte. Stimmt das?

    2. Wenn ja, welcher ist da zu empfehlen? Habe diesen noch hier. Kann ich ihn nehmen?

    3. Jetzt wollte ich der Einfachheit halber PIN18 am Pi anschließen also PWM. Ist der SPI Anschluss irgendwie vorteilhaft?

    4. Braucht es nach dem Ausgang der Datenleitung mit Shifter noch einen Widerstand? Eigentlich doch unnötig oder?


    Danke u. Gruß

    Tom

    Auch wenn die Amazon Bewertungen nicht gut sind, funktioniert dieser einwandfrei.

    Allerdings wie die meisten Macrosilicon-Chips nur mit 1920x1080 30FPS im Ausgang.



    Habe bei mir gerade nur ein Problem mit nicht passenden Farben, aber das kann andere Gründe haben.


    Hat übrigens schon jemand mal ein Adapter mit Display Link Chipsatz getestet?

    Von BTF-Lighting liest man ja schon von einigen Ausfällen...Daher werde ich mich mal bei dir umsehen.


    Plane neben einer Raspberry Lösung hinterm TV in anderen Bereichen des Zimmers Stripes mit Wled u. Wemos D1 Mini....


    Sollte das im Video dein Wohnraum sein, sehr schön. Mit viel Liebe zum Detail realisiert.

    Moin in die Runde. Ich suche für mein aktuelles Projekt Ambilight LEDs in einer sehr guten Qualität (möglichst ausfallsicher).


    Welche Empfehlung könnt ihr dazu geben? SK6812 ist ja momentan Standard. Gibt es da auch gute aus einem deutschen Shop? Der Preis spielt keine Rolle.


    VG,

    Tom