Beiträge von bLIZZo

    Hi zusammen, habe mittlerweile Hyperion auch auf dem LG installiert. Funktioniert alles soweit zufriedenstellend und möchte mich bei allen Bedanken die dies ermöglicht haben. Top arbeit.


    Eine Anregung hätte ich noch bzw. ein Problem, da Piccap nicht in den Qellen auftaucht wenn Instanzen nachträglich Aktiviert werden. Gibt es eine möglichkeit dass Hyperion mit ausgeschalteten LEDs startet bzw. die einstellung bei Neustart nicht verliert? Steuere die Instanzen über ioBroker und starte das Ambilight am TV erst vor Sonnenuntergang und die übrigen Instanzen nur bei bedarf per HUE Schalter. Funktioniert leider so derzeit nicht.


    Als Workaround habe ich mir überlegt ob es die möglichkeit gibt Piccap per SSH Neu zu starten? So könnte ich nach einem Instanzstart Piccap Automatisch Neustarten. Hätte da evt einer mit mehr Ahnung den SSH Befehl dazu?

    Hi @Paulchen-Panther,
    danke für deine Hilfe und tut mir leid dass ich mich erst jetzt bedanke. Hatte leider meine SD Karte über den Jordan geschickt und ich habe mich so über mich selber aufgeregt dass ich es bissher gelassen habe mich um mein Ambilight zu kümmern.


    Hatte die Doku schon gesehen und habe es damit auch geschafft gehabt allerdings halt nur die ganze Instanz ein oder aus zuschalten was für mich schon genügte. Aber bevor ich mich dann hier melden konnte habe ich leider die SD Karte geschrottet.


    Nun habe ich gesehen dass es einen iobroker Adapter gibt und ich werde mich mal mit diesem auseinander setzen.


    Auf dem Weg möchte ich mich noch bei dir/euch für dieses Projekt bedanken. Dank euch habe ich endlich den Schritt von einem Phillips Fernseher zu meinem Wunsch LG OLED gemacht da ich einfach seit gut 10 Jahren nicht auf Ambilight verzichten wollte. Das Erlebnis mit eurem "Ambilight" schlägt dass von Phillips um längen. Dankeschön, wirklich tolle Arbeit welche Stunden eures Lebens kostet um Programmierlegasteniker wie mir es so einfach wie möglich zu machen. ;)

    Danke für deine Antwort,
    Naja nicht wirklich, da ich immer die gleiche HTTP Adresse bearbeitet habe. Aber ich kann dir wenn ich heut Abend von der Arbeit nachhause komme die letzte Adresse welche keinen erfolg brachte Posten.


    Aber ich scheitere da schon am Anfag. Laut Wiki muss man ja zuerst die Instanznummern ausfindig machen per "command":"instance-update" sonst bekommt man ja die Nummern nicht und dann müsste man das resultat in ein weiteres json packen um das Device zu steuern odere habe ich schon dass falsch verstanden?

    Hallo zusammen, bin recht neu im umgang mit Hyperion. Das Forum hat mir schon ziemlich geholfen bisher. Ich arbeite viel mit beispielen und fuxe mich so in die Thematik rein, wie etwas effektiv funktioniert weiss ich meistens nicht aber Probiere mich dann meistens bis zum erwünschten ergebniss durch.


    Nun dank diesem Thread kann ich die Hauptinstanz von Hyperion.NG steuern und es funktioniert alles so wie ich dies brauche.


    Nun scheitere ich aber vollends an der Steuerung einer zweiten Instanz. Hab mich zwar durchs Wiki gekämpft aber ich verstehe es einfach nicht und komme auch nach Stunden rumprobieren nicht weiter.


    Könnte sich einer der das ganze versteht sich die Zeit nehmen mir ein Beispiel zu schreiben wie ich per HTTP Request z.B das LED Device einer zweiten Instanz ein und aus oder einschalte?


    Besten Dank für die Mühe,
    bLIZZo