Posts by de-sascha

Ich habe mal den Grabber gewechselt nur interessehalber.
    Was mich wundert ist, das so ein 0815 Grabber seinen Dienst macht. Ok, ab und zu ist er aus den den Quellen weg. Dann hilft USB-Aufnahme an und aus im WebIF

Das ist die ID von dem Teil. Hatte ich mir ursprünglich gekauft, um 4k 30Hz zu streamen, das kann das Teil nämlich.
    Bus 001 Device 005: ID 534d:2109

Moin klar, ich wusste nicht was ihr braucht.
    Wenn ich zwischen den beiden Quellen hin und her switche geht es wieder. Vielleicht hilft das auch.
    Ich habe diesen Grabber HDMI to USB

Bus 001 Device 002: ID 534d:0021

Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub

Viele Grüße
    Sascha

Hallo, mir ist aufgefallen, dass nach einem Reboot meines Raspberry PIs die APA102 LEDs immer mal wieder kurz aufblitzen.
    Interessanterweise flackert im selben Rhythmus auch das Quellenmenü im WebIf. :whistle:
    Da ja Bilder bzw. Videos mehr aussagen, habe ich diese mal angehängt.

Danke

Viele Grüße
    Sascha

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Hi seit heute ist mein Testaufbau fertig. Ich habe gerade ein Testvideo laufen und mit fällt auf, dass zwischen Bild und Farbwechsel ein paar millisekunden differenz sind. Ist das Normal oder muss ich da etwas an der Baudrate verändern?

Danke

Viele liebe Grüße
    Sascha

P.S. Was ein tolles Projekt was ihr hier betreibt Weiter so. :)