Beiträge von sorted

    Eigentlich wollte ich nichts mehr in diesem Thread posten, irgendwie hab ich mich jetzt doch dazu verleiten lassen...


    Ich habe früher absolut alle Designs geteilt.

    Dann konnte ich meine eigenen Designs plötzlich auf cults3d kaufen. (wurden mir also geklaut - und anschließend sogar nicht unerheblich oft gekauft) - Versuch das mal nachzuweisen....

    Weiter ging es damit, dass ich Drucke meiner Veröffentlichungen auf Etsy kaufen konnte. War auch nicht schlecht.


    Ich habe also kein Problem damit, etwas zu teilen. Sehr wohl aber habe ich ein Problem damit, wenn sich andere mit meiner Arbeit bereichern. Vielleicht bin ich dahingehend einfach ein gebranntes Kind.


    Ob ich dadurch ein wenig Verständnis bekomme oder nicht, keine Ahnung.


    Kann da nur mit den Kopfschütteln und muss in diesem sinne noch mal ein fettes danke an die Hyperion Entwickler geben :thumbup:

    Dem fetten Danke schließe ich mich voll und ganz an.


    So langer Rede wenig Sinn...


    Ich werde die STL aus oben genannten Gründen nicht ins Netz stellen. Verständnis oder nicht, davon rücke ich nicht ab.

    Ich will mit dem Gehäuse auch keinen Profit machen


    -> Gegen reine Kostendeckung (Material, Strom, Versand) kann ich anbieten, das Gehäuse zu drucken und zu verschicken.


    Nachteile des Angebots gegenüber der öffentlichen STL

    > Jeder der selber einen Drucker hat, muss die Versandkosten zahlen, kann dafür währenddessen was anderes drucken ;)


    So, mehr hab ich dazu nicht mehr...

    Hallo zusammen,

    Anbei noch eine kleine Anregung :)


    Ist eine ganz frisch aufgesetzte Testinstanz. Noch keinerlei Kalibrierung der Farben oder sonstiges...


    • TV: LG OLED65CX
    • Software: PicCap 0.1.0
    • gezeigtes Bild: DolbyVision über die Nvidia Shield Pro


    Klappt auch bei Netflix, Prime, etc wenn man es über HDMI zuspielt. Die LG internen Apps funktionieren aktuell aufgrund von DRM noch nicht.


    sorted Wieso braucht man keinen RPi? Worauf soll den Hyperion laufen? Die Wemos dienen doch nur als Zuspieler für die LEDs und das wird vom Pi gesteuert.

    Oh mann.... Du hast sowas von Recht. Hab seit ewig eine Instanz auf meinem Nuc laufen. Die ist so selbstverständlich... Danke für den Hinweis...... Sorry!


    Fearmen please ignore my post. You NEED an RPI.... The post is wrong. I was confused as I have an instance on my Intel NUC which I use for testing

    But of course somehow you need somewhere hyperion running. Sorry for that.


    @

    Freaknet Muhahaha. Dein Hinweis, das jedes Bild geht war einfach, aber genial!

    DRM greift wohl nur bei den LG internen Apps.

    Habs nur kurz getestet. Aber... Netflix auf Nvidia Shield mit aktiviertem DV -> LÄUFT! :D :D


    Fearmen

    If you're planning to go with PicCap you would need the LEDs, a power supply (according to the number of your LEDs) and e.g. a Wemos D1 Mini (would be enough, instead of RPI)

    Ich hab die Version aus dem HomebrewChannel installiert. In Discord habe ich mich noch nicht rumgetrieben :D

    Ich habe die Netflix App vom TV getestet, da ich den Ansatz von PicCap so verstanden hab, dass es nur für TV internes Bildmaterial geht. Liege ich da falsch?


    Kann gerne diverse Sachen testen :D Die Software ist ja installiert...


    Aktuell nutze ich Hyperion ja klassisch über die Nvidia Shield Pro als Zuspieler incl. HDR mit Tonemapping. DV ist pink und daher deaktiviert :D


    Wobei kurzfristig scheint Richtung DRM nichts zu passieren.

    Yeah thats because of DRM, we sadly can't do very much at the moment. If we can fix up the library dile_vt for our TVs it would be promising, but I haven't had time for that at the moment.

    Hallo zusammen,


    mit der neuen Version von rootmy.tv konnte ich meinen TV gestern rooten und PicCap installieren.


    Ich denke, die Antwort auf meine Frage schon zu kennen, will nur nochmal sicher gehen ;)


    PicCap läuft soweit und gibt an "capturing running: true". Bisher leuchten die LEDs allerdings nur im FreeTV. Sobald ich eine App starte, ist das Bild schwarz.


    Die Lösung ist wahrscheinlich dieser Befehl:


    vi /var/luna-service2-dev/api-permissions.d/org.webosbrew.hbchannel.service.api.json


    • Ist die Annahme richtig?
    • Oder geht es gar mit dem neuen Root ohne den Befehl und das Problem liegt doch wo anders?


    Da ich es gestern nachts gemacht habe und erstmal froh war, als die LEDs leuchteten, hab ich das mit der SSH verbindung auf heute abend vertagt.


    Danke vorab.


    *EDIT*


    https://github.com/TBSniller/piccap/issues/21


    liegt wohl an DRM... Zumindest bei TVs 2020 und neuer.


    Die Aussage aus dem Post #3 stimmt somit leider nicht:


    Zitat

    ...Netflix, Disney, Amazon from die onboard-apps you mean? Yes! Runs everything with HDR, DV... this is exactly like Phlips Ambilight.


    Schade...



    Viele Grüße
    Tobi

    Eher bis PicCap und rootmy.tv noch weiter entwickelt wird. Aktuell habe ich DV bei mir aus und HDR klappt mit tone mapping ganz gut. Aber DV ohne Tone mapping wäre schon stark.


    Viele Grüße

    Danke für das ausführliche Feedback. Genau das wollte ich wissen :)

    Und letztendlich hast du recht. Das Projekt klingt vielversprechend, ist aber noch sehr jung. Mein Ambilight funktioniert aktuell recht gut, nur eben ohne DV. Ein bißchen Geduld kann da nicht schaden :)

    Hey!

    Da ich gerade vor der selben Entscheidung stehe (LG oled65cx)... Welche Nachteile siehst du beim downgrade+root?


    Viele Grüße

    Hatte exakt das gleiche vor. Und bin letztendlich an DRM gescheitert :)

    Hatte schon eine Hyperion Instanz unter Proxmox auf meinem Intel NUC laufen. LEDs mit einem Wemos d1 mini und WLED angesteuert. Sogut wie keine Kabel, kein extra Pi. Aber... Kein Bild bei Netflix und Co.

    Hallo Baumtreter , danke für die Blumen ;)

    - Ist dein HDMI Splitter mit Strom versorgt?

    Jap, 5V USB. Bekommt er vom TV.

    - Ich finde nirgends den 5 poligen Stecker/Buchse. Hast Du die genaue Bezeichnung oder sogar einen Link?

    Aber klar doch :)

    https://www.reichelt.de/steckv…15i5-s-zrw-w-p181998.html

    https://www.reichelt.de/geraet…-15i5-b-rv-w-p182007.html


    Habe für das Paar incl. Versand zwar 15,30€ gezahlt. Aber dafür ist es sauber und für die entsprechende Stromstärke ausgelegt.

    - Ich habe ebenfalls einen 65" Tb und entsprechend viel Meter werden benötigt. Hast Du auf der LED-Seite nur einmal Strom eingespeist? Oder an zwei stellen?

    Ich hab an der Ecke, an der sie zusammenlaufen (quasi am Anfang und am Ende) eingespeist.

    An den Rest: sollte man bei der TV Größe 60 LEDs nehmen oder würden auch 30 reichen?

    Bin zwar nicht der "Rest" :) - aber ich würde 60 nehmen! Was spricht dagegen?


    Viele Grüße

    sorted

    Mein Pi bekommt plus 5v (pin2) und GND (pin6) von Netzteil am GPIO. Den Pi an 2 Pins mit 5v zu versorgen macht wenig Sinn. Das dein Pi meckert ist allerdings komisch, da dein Netzteil ja reichlich dimensioniert ist und der Pi mit 3A zufrieden sein sollte und diese auch bekommen müsste.

    Sowohl Pi als auch LED haben eine GND Verbindung. Ich könnte LED nochmal an den 5v vom Pi packen, macht das Sinn? Also zusätzlich zum Netzteil

    Aber haben die ein gemeinsames GND? (evtl. Schlecht formuliert von mir :))

    Denn der RPI hat ja in deinem Setup ein eigens Netzteil. Zum Testen würde ich mal GND von den LEDs zum GPIO vom RPI legen.


    Vg

    sorted