Beiträge von ThomasPLO

    Zu meinem Bedauern habe ich bereits meine Geräte gekauft.. Es läuft wunderbar. Gibt es einen guten Grund die zurückzuschicken und das von Dir genannte Gerät zu bestellen? Ich hätte statt zwei Geräte nur noch eins bzw hätte einen HDMI Slot mehr (den ich vermutlich nicht brauche), aber sonst würde mir kein weiterer Grund einfallen..


    Auch ein gutes Konzept in Bezug auf meine Stromfrage.. an eine Smarte Steckdose habe ich noch nicht gedacht.


    mich hab auch alles hinter einem shelly1 hängen. So kann ich alles einfach per Sprache an und aus schalten

    Hallo zusammen,


    erst einmal möchte ich mich für die harte Arbeit bedanken die alle in Hyperion gesteckt haben. Es macht mir mal wieder richtig Spaß zu basteln.


    Mein Setup:


    Raspberry 3 mit Hyperion Image
    AZ-Delivery NodeMCU Amica V2 (ESP8266) mit WLED 0.11.1
    LED sind ZK6812 RGBW LED
    Splitter Feintech VSP01204
    Grapper RULLz Hdmi Video Capture


    Ich habe folgendes Problem. Das Setup steht und ich kann über die WLED Oberfläche volle und satte Farben ansteuern. Sobald ich ein ambilight darstellen will sind kaum noch Farben zu erkennen. Es ist fast so als ob es nur Weißtöne sind die als Ambilight dargestellt werden. Kann mir jemand etwas dazu sagen. Kann es am billigen Grapper liegen? In der Hyperion GUI sieht das Bild beim live Video auch sehr blass aus. Habe da schon mit den Auflösungen gespielt.


    Danke für eure Hilfe!
    Thomas