Beiträge von snazz

    Vollwertiges DV (HDR 10+) liefert ein Pinkes Bild, kein verfügbares System (Splitter und Grabber) kann das verarbeiten!


    gruß pclin

    Verstehe ich. Aber komischerweise mit den selben settings 1:1 nur den Splitter getauscht und Feintech macht Pinkes Bild, Ezcoo macht es normal.

    Echt komisch.


    Aber DV ist mir nicht soo wichtig und ich habe noch beide Splitter da und teste es nocheinmal wenn der AVR dran ist nochmal beide für ein sauberes HDR Setup. Werde berichten wenn der AVR dran ist und ich beide Splitter daran getestet habe mit HDR.

    Hier mein kurzer Bericht vom EZCOO und dem .


    Feintech gibt in DV ein Pinkes Bild aus und HDR ist Blasser als beim EZCOO.


    Anbei vergleichsbilder von den Zwei Systemen.


    Fehlt mir nur noch die Farbliche abstimmung auf HDR und DV.


    Melde mich zurück wenn ich die Farben hinbekommen habe irgendwie.





    Beide Boards der wahnsinn. Meine ist Augenkrebs. Hätte mir viel Zeit und nerven gespart. Aber das Forum war offline als ich gelötet habe :D

    wladi ich hoffe du hast noch eins über, hab dir über Kleinanzeigen geschrieben.


    TPmodding: ja solltest du wirklich.


    Ihr beide solltet eure Boards besser auffindbar machen, dann würde man viele Thread diskussionen sparen weil jemand etwas falsch verkabelt hat :)

    Ich melde mich mit weiteren tests zurück:


    Also HDR scheint auf der Feintech zu gehen, jedoch ist das Bild Blass sowohl in der Vorschau als auch auf den LED's.


    Zuspieler getestet:

    - Xbox One

    - Apple TV

    - Denon X1400H


    Grabber getestet:

    - Wisfox

    -


    SK6812 mit WLED angeschlossen, geht scheinbar.


    DV zeigt Pink an.


    Heute kam der Ezcoo Splitter an, teste den im direkten Vergleich mit dem Feintech und berichte.


    Die Frage ist, wie bekommt man das blasse Bild bei HDR in strahlend?

    HyperionHDR? Weil in den Settings von Hyperion.ng hat sich trotz Gamma usw nichts geändert.

    Oder liegt es am billigen Grabber? Wüsste echt gerne wo der unterschied ist bei mir und sorted.

    Hey sorted,


    habe mir nun den Ezcoo Splitter zusätzlich bestellt um dann eine Fehlerquelle zu minimieren.


    Ich werde wie DayOne noch meinen AVR von Denon X1400H dazuschalten um zu prüfen ob das der Stein der Weisen ist. Weil ich vermute das es der Apple TV ist, der solche probleme macht.


    Ich werde heute Abend ausgiebig tests machen mit zwei Splittern, zwei Grabbern und zwei RPI's.

    Zusätzlich werde ich den Denon X1400H verkabeln und alles über Ihn laufen zu lassen.


    Weiteres Feedback kommt. sorted, wir zwei bekommen es auch hin :D

    zufällig lust jemand den hier zu testen?


    Ich baue gerade mein erstes Hyperion Projekt damit auf. Auf dem RPI4 scheint er mir ausser im "Mixed" Modus das Bild schwarzweiss auszugeben wenn HDR aktiviert ist.


    Wisfox grabber.
    Jedoch muss ich die SK6812 mit einem Level Shifter betreiben wenn ich nicht über den PWM gehen will.



    Habe noch einen RPI3B+, da schien er mir statt Schwarz/Weiss -> Pink ausgegeben haben. Aber vielleicht täusche ich mich.




    EDIT:

    Ich habe soeben auf dem RPI3B+ und RPI4 folgende Grabber ausprobiert im Livebild, weil die LED's noch nicht angeschlossen sind.


    Zuspieler ist Testweise Apple TV


    Grabber:



    Splitter:



    Dolby Vision funktioniert "bei mir" nicht. Dolby Vision ergibt immer ein Pinkes Bild, egal welcher Modus oder Hz.

    HDR gibt er in ganz flauen Farben aus (siehe Screenshot), aber vielleicht ist das nur eine Einstellungssache. Mir würde ja schon HDR reichen.


    Vielleicht berichtet dann jemand der es hinbekommt. Werde weiter berichten wenn die LED's dran sind.