Ich vermute, das kann keine Person mit Sicherheit sagen. Im besten Fall klappt es, aber ja, keine Software Updates durchführen.
Posts by luchow3cu
-
-
-
hatte ein funktionierendes System schon gehabt aber mit der ausführlichen Anleitung von NeoRoxX habe heute Hyperion direkt auf dem Fernseher installiert. Funktioniert super! Vielen Dank
-
wie sind deine Geräte ans Netzwerk angebunden? Welche Einstellungen hast du in PicCap?
In meinem Fall sind der Fernseher und Pi über Kabel an das Netzwerk angeschlossen. Steuerung der LEDs übernimmt einen esp8266 über wlan. PicCap habe ich mit den niedrigsten Einstellungen 128x72@30fps. Habe auch einen C1 Oled TV.
-
Habe bei mir in PicCap 128x72@30fps eingestellt, Hyperion Glättung 50ms@60Hz und Steuerungstyp WLED. Scheint gut zu funktionieren!
-
Danke für die schnelle Antwort.
Habe folgendes eingestellt, aber trotzdem sehe ich in WLED keine 60 fps. Wobei das nur Spielerei ist und mMn die 30 fps auch völlig ausreichend sind.
Edit: Habe in Hyperion die Verbindung von Adalight (USB) auf WLED geändert und da funktioniert es mit mehr fps. Diverse Personen hatten bei Discord gemeldet, dass es über WLAN die Reaktion der LEDs nicht schnell sei, so dachte ich mir, ich mache lieber die Verbindung zwischen Pi und ESP8266 direkt über USB Kabel
-
Moin Leute,
Soweit ist alles bei mir eingerichtet und funktioniert einwandfrei. Eine Frage zu den Einstellungen der fps in PicCap: Macht es Sinn da 60fps einzustellen, wenn WLED maximal 30 fps verarbeiten kann? Ich habe in hyperion die Aktualisierungsrate auf 60 hochgesetzt aber WLED zeigt ein Maximum von 30.
-
In der Android grabber App muss du die Priorität erhöhen. Ich habe bei mir 150 eingestellt und so funktioniert.
Edit: du hast das schon so eingestellt. Sorry
-
Try turning off hardware video acceleration Mediacodec Surface. That helps when playing 265 10 bit videos.
-
Did you deactivate your instance before changing the parameter? Some parameters work while Hyperion is running, others don't. Turn off your instance and try again.
-
Aus meiner Erfahrung funktioniert das System mit Kamera am besten wenn man Auto exposure ausschaltet und man eine feste Zahl für exposure festsetzt. Das ist ein try and error Spiel, vorher muss man definieren ob man komplett im Dunkel auf dem Fernseher schaut oder nicht. In meinem Fall ist der TV die einzige Lichtquelle im Raum und darauf habe ich meine Einstellungen angepasst. Ich versuche die Tage ein neues Video zu drehen und lade es hier hoch.
-
Mit meinem Video möchte ich nur zeigen, dass die Camera Lösung eine durchaus gute Alternative ist.
-
You can find more about wled on its GitHub page. The projects aims to control different Led stripes using an esp8266. If you already have an Arduino I'll try to find something for that board
-
WLED Supports SK6812 and Hyperion.
-
Also bei hellen Bildern Top richtig schöne Farben und sehr original getreu. Aber bei dunkle Scenen passt es dann im so weniger.
Um diese Probleme umzugehen muss man die Kamera eine feste exposure geben. Im Auto Modus wird die Kamera die Belichtung immer wieder anpassen und die Farben sehen nicht gut aus. Mit dem Befehl v4l2-ctl kann man die Parameter der Kamera auflisten.
-
Auch die Schwarze Balkenerkennung spinnt dann total.
Dafür habe ich zwei Instanzen erstellt. Die erste für full screen content und die zweite für Letterbox content. Funktioniert auch gut. Je nach Fall, die eine oder die andere Instanz einschalten.
-
Ich nutze auch eine Cam als USB capture device. Meine Lösung für das Problem: zwei Instanzen erstellen, die erste für full screen content und die zweite für Letterbox content. Je nachdem was man hat, schaltet man die eine oder die andere Instanz ein. Grüße
-
mMn kann man mit einer Cam und den passenden Einstellungen gute Ergebnisse erzielen. Hier ein weiteres Testvideo mit neuen v4l2-ctl settings:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
I made a new video with new v4l2-ctl settings. These are the best results until now.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Bin mir halt nichts sicher ob Hyperion auch mit nicht USB Cams arbeiten kann.
Funktioniert! Man muss nur mit dem Befehl sudo raspi-config die Kamera Schnittstelle aktivieren.