Aussetzer. Ich habe den Fehler gerade gefunden. Es lag tatsächlich am Grabber. Ein Kabel tut dort nicht mehr was es soll. Ausgetauscht, wieder alles ok. Danke für Euren Support. Thema kann als gelöst geschlossen werden
Posts by harry817
-
-
Fehler am HDmI Eingangskanal könnte bedeuten, dass mein FireTV Stick irgendein Update eingespielt hat ?
Prüfe ich. Danke für die Idee.
Für den Start habe ich keinen Regrnbogeneffekt eingestellt. Müsste dann auch im Log stehen, wenn er permanent neu startet, oder ?
Ich kann am Eingangssignal nichts finden. Auch im Logfile (zumindest im Web) steht gar nichts.
Interessant ist, dass der Effekt genau alle 2 Sekunden wechselt.
-
Hallo zusammen,
aus mir nicht ersichtlichen Gründen wechseln meine LEDs auf einmal zwischendurch zu Regenbogenfarben. Allerdings immer nur für ca. 2 Sekunden. Danach geht wieder alles wie gewohnt weiter.
Ich habe an der Config nichts geändert und auch die Hardware nicht angefasst.
Hat irgendjemand eine Idee, woher ein solches Phänomen kommen kann ?
Ich bin ratlos.
Ich habe ein SK6812 und nutze SPI zur Steuerung. Bisher war alles ok.
-
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich installiere gerade erstmal den Rapsberry neu. Ich habe da noch andere komische Dinge finden können.
Ich melde mich mit Updates, wie es gelaufen ist
-
Hallo zusammen,
Ich habe mir folgendes Setup zurecht gebaut:
- RPI4
- Hyperion 2.0.16
- SK6812RGBW
- Data an GPIO 18 verbunden
- zusätzliches externes Netzteil
Wenn ich im Hyperion nun „Steuerungstyp WS281x“ angebe, was ich für richtig hielt :),
Bekomme ich im Logfile folgende Meldung
LEDDEVICE|First LED Hardware instance] (ERROR) Device disabled, device 'ws281x' signals error: 'Failed to open. Error message: Hardware revision is not supported'
Hat jemand von Euch eine Idee, was ich dagegen tun, oder was die Ursache dafür ist ? Handelt es sich um einen Konfigurationsfehler, oder ist wirklich etwas an der Hardwarerevision nicht in Ordnung ?
-
Thank you very much for the answers
@Ambienttheater77: Where do I find your last post ? I am not sure if I fully understand what SPI ledcontroller is
-
Guten Morgen,
ich habe bereits 2 meiner Fernseher mit einem WS2812 und Hyperion ausgestattet. Das hat auch soweit super geklappt.
Nun will ich mich mal an einem SK6812 RGBW NW versuchen, und bin unsicher, was ich genau brauche.
Ich hatte in der Vergangenheit die LED Streifen immer, wie im folgenden Bild gezeigt, angeschlossen.
Gibt es so ein Schaltbild auch für den SK6812 ? Benötige ich noch weitere Hardware Komponenten, die ich beim 2812 nicht hatte ?
-
Hallo zusammen,
ich bin der "Neue" hier
Und natürlich komme ich direkt mit ein paar Fragen zu Euch.Erstmal vielen Dank für die tolle Idee mit dem HyperBian. Gefällt mir soweit richtig gut.
Ich habe seit langem eine alte LibreElec Installation mit Hyperion auf RPi3 laufen und möchte nun auf
einem zweiten Fernseher eine neue Installation vornehmen.
Ich habe mich in der Vergangenheit an folgendem Video orientiert DIY 4K UHD Ambient Light "Ambilight" mit dem Raspberry Pi 3 (ausführlich) | Tips, Tricks & More - YouTube
Jetzt habe ich die kleine Herausforderung, dass ich nicht die geringste Idee habe, wie ich nun das ganze Screengrabbing und die LED Streifen korrekt konfiguriere.
Ich habe bisher unter "Hardware" APA102 ausgewählt und unter LAyout die Anzahl der LED für Top, Bottom, Left und right angegeben.
Ich kann nun bereits "testen" (remote control), allerdings in der falschen Farbe. (Vermutlich falsches RGB Mapping, aber das bekomme ich noch hin)
Aber wie und wo konfiguriere ich nun den USB Grabber (UTV007) ?
Und wie finde ich heraus, ob ich vom Raspberry SPI 0.0 oder SPI 0.1 angeben muss ? (davon habe ich tatsächlich überhaupt keine Ahnung)
Sorry für die Anfänger-Fragen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen
Viele Grüße
Harry