Beiträge von MiUser078

    Eine Frage an die Leute, die Dolby Vision zum Laufen bekommen haben (auch mit pinken Farben):

    Wird bei euch das Bild in 12 bit übertragen? Bei mir bekomme ich in dem Fall nämlich nur das Testbild angezeigt.

    Folgende Szenarien geschehen bei mir:

    Fire TV Stick 4k im Startbildschirm (SDR, 12 bit): Testbild

    Fire TV Stick 4k im Startbildschirm (DV, 8bit): pinke Farben

    Xbox Series S im Startbildschirm (SDR, 10 bit): alles gut

    Xbox Series S im Spiel (Hdr10, 10bit): verwaschene Farben

    Xbox Series S in Netflix (DV, 12bit): Testbild


    Ich benutze ebenfalls den Wisfox Grabber, allerdings noch mit dem Feintech VSP01201 Splitter auf Copy gestellt. Mir geht es auch gar nicht darum, ob die Farben korrekt sind, sondern dass überhaupt ein Bild übertragen wird.

    Wie es mir scheint, kann der Wisfox Grabber überhaupt keine 12bit verarbeiten, unabhängig von SDR, HDR oder Dolby Vision.


    Vielen Dank für eure Antworten!

    So hab' ich das auch gelöst. Löte aber besser noch einen 1kOhm-Widerstand in die Verbindung VCC → IN. Ohne hat bei meinem TV der andere USB-Port verrückt gespielt.

    Wird der RPi dann auch hart abgewürgt?

    Eine vielleicht etwas blöde Frage, aber wie genau schließt man das über den USB Port eines TVs an? Ich erhalte vom USB Ausgang doch nur V+ und GND(?) Nutze ich dann V+ sowohl für das VIN am Relay als auch für das IN Stellsignal? Ich habe Relais bisher immer nur über Microcontroller über einen eigenen GPIO gesteuert.