Beiträge von Scirazza

    Hallo, ich hab mal ne Frage...


    Erstens vorweg, ich wusste nicht nach was ich suchen musste, wenn der Thread schon existiert bitte verlinken...


    Also ich hab Hyperion inzwischen erfolgreich eingerichtet und es funktioniert.


    Mysteriös wird es wenn ich in meinen Firestick abschalte. Am anfang gehen die Leds noch aus, nach einer gewissen Zeit aber schalten sich dann verschieden viele wieder ein und leuchten weiß.


    Zum schluss hab ich dann schon meinen Rpi4 runtergefahren, aber trotzdem haben die Leds wieder angefangen zu leuchten.


    Ich möchte noch erwähnen das ich die Leds komplett am Rpi angehängt habe, der selber an einem 5V 10A Netzteil hängt. Ich habe jetzt aber kein extra GND am Netzteil angehängt. Weil hat ja ohne auch funktioniert. Könnte das der Fehler sein?


    Lg

    Scira

    Mir ist nämlich gerade diese Meldung aufgefallen:

    2021-07-04T13:06:34.493 hyperiond HYPERION : <DEBUG> Hyperion.c

    pp:562:handlePriorityChangedLedDevice() | No source left -> switch

    LED-Device off


    Ich wollte eigentlich nur alles mal konfigurieren und mal rumprobieren...


    Lg

    Guten Morgen meine Freunde des gepflegten Ambilights.


    Ich habe es jetzt soweit geschafft, mit Hyperbian mein Ambilight Setting richtig anzuschliessen und zu testen.


    Ich will jetzt aber hyperion auf raspbian nutzen, und da fängt der Spaß an.


    Ich habe mit Dieser Anleitung Hyperion installiert.


    Dann hab ich nicht auf die Weboberfläche zugreifen können, also debug versucht.

    "Sudo hyperiond -d"


    Während des debug vorgangs kann ich auf die WebUi zugreifen, ab dem Zeitpunkt wo ich die ssh schließe, ist die Verbindung weg.


    Könnt ihr mir irgendwie helfen bitte?


    Mein Setup:


    Rpi 4B

    Ws 2801

    LogiLink AV Grabber

    Feintech 1201


    Danke & Lg