Beiträge von Puszeck


    Kann geschlossen werden :S

    Danke an pclin

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem mit meinen neues Sk6812 leds. Wenn ich die leds über wled Steuer, dann leuchten die wießen LEDs weiß. Wenn hyperion die Steuerung übernimmt wird weiß anhand der RGB Farben generiert. Wie kann ich das Problem lösen?


    Gruß Puszeck

    Hallo zusammen,


    Ich habe neuerdings Probleme mit meinen LEDs. Seit geraumer Zeit habe ich ein Stroboskopeffekt ab einer bestimmten LED also wirklich extrem, wenn ich auf die led druck ausübe, funktioniert es normal. Also einzelne LED rausgeschnitten neue rein und es funktionierte wieder gut. Nach 1 2 Wochen wieder das selbe Problem aber einige LEDs vorher. Wieder led ersetzt. Jetzt beim dritten mal denke ich mir, da kann etwas nicht stimmen :D. Meine Frage ist, ob dies einfach ein Hardware defekt der LED-stripes ist oder der Fehler doch vom raspberry oder wled stammt. Denn sobald ich die LED ersetzte, ab der der Effekt beginnt, leuchten alle LEDs problemlos.

    Hallo zusammen,

    ich melde mich noch mal mit dem selben problem. Es ist leider doch nicht gelöst.

    Die Lösung mit Hdmi über ssh zu deaktiviren hat leider nur geholfen so lange der raspberry nicht neu gestartet wurde, also nervig es jedesmal neu einzugeben.

    Mein Problem ist, dass der Grabber IMMER "kein Signal"-Bild an die LEDs abgibt sobald ich das HDMI-Kabel am Raspberry abmachen (HDMI-Kabel am Grabber ist selbstverständlich IMMER dran).

    Ich habe auch mehrmals versucht ei nneues Image zu installieren aber nichts hat geholfen. ;(;(;(

    Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, wenn ich das hadmi-kabel zwischen raspberry und tv abstecke, dass der grabber am raspberry kein Signal bekommt bzw. dann kommt das Regenbogenbild. Ist das normal? ^^

    (zum Verständnis, das hdmi Kabel zum grabber und weiter zum raspberry bleibt stecken) Mich nervt es leider, dass mein tv immer auf den raspberry umschaltet sobald ich den raspberry starte.

    Hallo zusammen,

    kann mir einer den besten grabber und splitter nennen den ich für halbwegs gutes Geld kaufen kann? Als Quelle dient hauptsächlich der fire tv stick 4k, benötige somit Hardware für 4k und HDR. :)

    Und wie sieht das mit hdr aus? Was würdest du da empfehlen? Ich habe jetzt den ezcoo splitter mit dem wisfox grabber, bin aber mega und zufrieden mit. :(

    Ich verwende wlan, werde noch weitere test durchführen.

    Passt nicht ganz zum Titel, aber kannst du mir eine Empfehlung für ein grabber und splitter geben? Als Quelle fürs Bild verwende ich ein firetv 4k. Würde gerne wissen welcher splitter/grabber aktuell der beste ist (ausgenommen hdfury) ^^

    Hi,

    Kann mir einer sagen ob und wie ich die sk6812 leds auch ohne wled ansteuern kann? Ich habe immer wieder Probleme mit der Verbindung zwischen raspberry und wled, immer wider laggs und verbindubgsabbrüche

    :(