Same on 2021-10-05-HyperBian-lite.img.
Hyperion Status Stopped.
Hardware RaspberryPi Zero W.
sudo apt-get --purge autoremove hyperion
sudo apt-get install hyperion
Worked for me
Same on 2021-10-05-HyperBian-lite.img.
Hyperion Status Stopped.
Hardware RaspberryPi Zero W.
sudo apt-get --purge autoremove hyperion
sudo apt-get install hyperion
Worked for me
Mike72 Is the system utilization better over CSI2?
I have the idea of getting everything on a single board with a Raspberry compute module.
PaulG4H Have you already found a solution to your problem?
Ich danke dir aktuell läuft es noch aber ich werde es Übernehmen wie du es beschrieben hast ggf. hilft es auch anderen.
Dankeschön
Ja ich verwende noch HyperBian.
ich bekomme es nicht gebacken das an den richtigen Ort zu kopieren... kannst du mir da noch im letzten Schritt helfen ?
okay ich habe in der
/etc/systemd/system/hyperion.service
dein eintragt geändert
ExecStart=/home/pi/hyperion.ng-test/bin/hyperiond
Das mag er nicht hab ich das Falsche runtergeladen ?
okay das ist die Falsche :
Hyperion-2.0.0-alpha.10.PR1315-Linux-armv7l.tar.gz
armv6 ist das richtige!!!
Startet funktioniert RAM ist Stabil ! großartig
b) die jetzige Installation überschreiben (danach schauen wir dann, wenn es soweit ist)
Machen wir hier weiter
Lord-Grey ich hab versucht die Daten auf die SD-Karte zu kopieren.
tar.gz über winscp kopiert
entpackt über ssh tar -xvzf
dann die Dateien mit sudo mv -u verschoben aber bestimmt falsch.
Wie gehe ich überhaupt vor ?
Am einfachsten in einer VM die SD-Karte mounten ?
ja kommt halt drauf an wieviel Leistung du brauchst Ich selber habe es noch nicht gemessen aber Alle LED`s sind ja nie Voll an ?
Empfehlung für das Netzteil "MeanWell LPV-60-5"
Jaaaa Großartig Lord-Grey sehr cooool ich freue mich auf ein Release Jetzt kommt die schlimmste frage wie schaut es mit der Auslastung mit euch Entwicklern aus und wann kommt da ein fix ?
und kann ich noch irgend etwas beitragen ?
Nach dem Drücken von LED Hardware "Aus" Bleibt der RAM free Zähler stehen und rennt nicht runter.
Ich habe eine ganz neue SD-Karte erstellt.
Layout angelegt 35 oben 35 unten 20 links 20 rechts.
Dann hat das Interface gemeckert ich hätte keine 110 LED´s eingestellt.
einen Reiter davor habe ich dann 110 Leds eingestellt und dann ging es los Free RAM wurde immer weniger.
Anschließend habe ich dann auf 0 Leds gestellt ging nicht (constraints) musste auf 1 Stellen. Das Webinterface ist abgestützt habe dann über SSH rebootet. Das Interface ist jetzt nicht mehr erreichbar. RAM ist permanent frei. bei 298MB.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach dem Drücken von USB-Aufnahme "Aus" Bleibt der RAM free Zähler stehen und rennt nicht runter und ein bisschen Speicher wird wieder freigegeben.
So langsam habe ich das Gefühl das der Grabber den Raspberry Flutet.
Okay ich habe jetzt den Grabber ausgestreckt LEDs über das Webinterface deaktiviert.
Das Problem besteht.
Kann ich etwas in der config.txt verdreht haben ?
Kann man ggf. schauen was den RAM so füllt ?
Habe ich ein defekten pi etc. ?
Könnte ich noch weitere Dinge tuen ?
Ich werde mal eine ganz frische SD Karte machen und nach und nach die Einstellungen machen.
1. LOG1_2.txt
2. Eine Instanz
3. Es fängt direkt nach dem Booten an HDMI Signal nicht vorhanden der Grabber bringt sein Splashscreen (Regenbogenstandbild)
Hardware RaspberryPiZero, RULLZ HDMI Video Capture, RGBW Stripe SK6812 über SPI, Meanwell Netzteil LPB-60-5 5V 8A.
4. Memory Usage Nach dem Start
5. Memory Usage
Dann wird das an den Log angehängt LOG 2_2.txt
Webseite ist nicht mehr erreichbar, Raspberry Pi ist noch Pingbar.
Der PI läuft noch aber extrem träge. TOP hat sich nach 3mins nochmal aktualisiert.
Siehe da der PI hat sich wieder gefangen d.h. die Software hat sich neu gestartet ?
die SSH Session ist noch offen 2:02h
Webseite wieder erreichbar. LED`s leuchten aber ich befürchte das wird sich wiederholen.