Beiträge von Spst2601

    Guten Abend,

    ich habe aktuell das Problem das bei WLED als LED Instanz "490" LED´s angesteuert werden können.

    Bei dem WLED controller an sich lassen sich die LED´s (565 x SK6812 RGBW-NW) problemlos steuern.

    Gibts es eine möglichkeit die Begrenzung seitens Hyperion aufzuheben?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Ich werde das bei mir demnächst ähnlich machen bei 18 Meter Länge, da ich dann aber auf 540 LED's komme und mit WLED 'nur' 490 gehen muss ich das dann auf 2 ESP aufteilen.

    Lese gerade mit und sehe das du davon ausgehst das WLED nur 490 LED´s ansprechen kann.

    Ich habe einen WLED controller mit aktuell 565 SK6812 RGBW-NW LED´s am laufen (9,5 Meter) und das funktioniert ohne Probleme!

    Allerdings kann ich bei Hyperion nur 490 LED´s ansprechen was aktuell mein problem ist. Wo genau das Limit bei WLED ist weiß ich selber allerdings nicht. Gehe aber aufgrund der angaben in der WLED App davon aus das etwas doppelt so viele LED´s möglich sein sollten. ( Siehe Screenshot )

    Hallo, ich bin aktuell auch dabei mir die Komponenten für ein ambilight zusammen zu suchen, kann mir jemand sagen ob dieser Grabber funktioniert:


    Oder gibt es eine Empfehlung welcher grabber aktuell der empfehlenswerteste ist?


    Hyperion ist bei mir auf einem Pi 4 installiert.

    Danke vorab :)

    Guten Abend,

    Ich bin absoluter neuling im Bereich Hyperion.ng und habe daher schon direkt eine Frage.

    Ich habe Hyperion.ng auf einem Raspberry Pi 4 installiert der im Datenschrank über Ethernet mit dem Netzwerk verbunden ist.

    Ist es möglich und wenn ja auch sinnvoll das Videosignal über das Netzwerk an Hyperion weiter zu leiten um dann die LED's via WLED anzusteuern?

    Welche Hardware würde dafür benötigt werden?


    Ich habe aktuell noch HUE lightstrips an der Wohnwand montiert vowon einer vor kurzem den Geist aufgegeben hat deshalb habe ich mir nun überlegt die ganze HUE Hardware inklusve HUE HDMI SYNC BOX zu entfernen da das Ergebniss ohnehin nie zufriedenstellend war. Oder könnte die HDMI SYNC BOX womöglich genutzt werden um das Signal an Hyperion zu senden? Anbei noch ein BIld des einbauortes! Hinter der Leinwand ist noch ein 55" TV montiert der ebenfalls noch mit Strips bestück werden soll.

    Vielen dank schonmal für eure Hilfe