Ich besitze den klassischen Ambilight mit einem Raspberry Pi 4 4gb, einem https://www.amazon.de/gp/product/B08GH2ZWQK?tag=hyperioforum-21&ie=UTF8&psc=1
und einem HDMI Matrix.
Meine externe Quelle ist eine Nvidia Shield Pro 2019 mein TV ist der LG OLED65CX9LA unten drunter der LG S95QR Soundbar.
Sowohl Ambilight als auch Atmos funktionieren tadellos, bis auf Dolby Vision....!
Nach kurzer recherche bin ich auf PicCap und HdFury gestoßen, da mir HDfury zu teuer ist.
Habe ich es mit root probiert.
rootmy.tv geht bei mir nicht, weil ich schon die neuste Firmware drauf hab, downgraden hat auch nicht funktioniert also blieb nur noch die crashd exploit Methode. Nach der Anleitung von @satdx62 habe ich meinen Tv gerootet.
Homebrew ist installiert, PicCap konnte ich aus Homebrew installieren.
Habe in PicCap die ip von meinem Rapsberry eingegeben, das Bild sehe ich auf der Benutzeroberfläche LIVE TV und die LED funktionieren auch über PWM PRIO 18. Nur das Bild hängt bzw laggt.. und veriert sporadisch die Verbindung und dann ist sie wieder da.... ganz komisch...
Auf hyperion.ng Benutzeroberfläche vom TV, (PicCap IP auf 127.0.0.1) laggt das Bild unter LIVE TV auch nur gibt es keine Verbindungsabbrüche.
Ich habe versucht die Auflösung zu ändern, FPS, LAN oder WLAN,....egal was ich verstelle das Ergebnis bleibt gleich.
liegt es an PicCap?
oder doch am root?
ich weiß es nicht.
Danke