Beiträge von dunkelheim

    I can't open this, because home assistant blocks it (it allowes full eccess to the system - long story, but makes sence for stability). After longer reserches I now dicided to seperate hyperion from homeassist, because it works without any problem as standalone. Also I now can turn it on and shut it off without any problems, so I have not to run two pis permanent (beside needing two of them). Thanks for the test. I saved this as "problemsolver" for future problems and as german is my native language, it's maybe also better than an english explornation for me. Thank you very much for helping =). For my part this threat can be closed, sorry for wasting time trying to get something to work which may shouldn't work together.

    Hi there, hope I am on the right forum. I have installed hyperion as add on in home assistant. USB capture is going well, remote controll without a problem, but the LED don't light up, because i can't set any device in LED setting (Based on rasp spi). Is this a problem with home assistant (because it is blocking it?), or do i have to do something special to run it? Thanks for your help

    Hallo,

    ich habe einen PI Zero mit Buttons versehen und schalte hiermit einige Shellys im Haus. In dem Zusammenhang habe ich auch auf diesem Hyperion installiert und nen WS2812b angeschlossen. Alles funktioniert ohne Probleme. An folgender Stelle hänge ich nun jedoch. Ist es möglich die LEDs per Button zu steuern? Mein Skript für die Shellys ist in python geschrieben. Ich habe nun einen halben Tag drauf rumgedacht und gesucht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Der PI läuft headless, per Hyperion Remote Befehl bekomme ich lediglich die Info, dass der Host nicht verbunden werden kann.

    Hyperion sollte hierbei nicht beendet / gestartet werden, nur die LED aus- / angeschaltet.

    Da meine Programmiererskills doch eher begrenzt sind, frage ich hier: Jemand der mir helfen kann?

    MfG

    Moin,

    nachdem ich meinen PI gecrasht habe, habe ich ihn (3er Modell) nun mit der aktuellsten Version (2.0.12) aufgesetzt. Soweit ist alles eingestellt, nur die LEDs leuchten nicht. Eingestellt habe ich den WS2812b Strip unter ws281x. Der PWM Kanal habe ich bei 0 gelassen, den DMA auf 10. Auch sonst habe ich außer der RGB Reihenfolge und der LED Anzahl nichts eingestellt.

    In der Weboberfläche steht die LED Hardware auf off. Stelle ich sie nun auf on, tut sich nichts. Sobald ich die Seiten einmal hin und her wechsle, steht der Schalter wieder auf off.

    Ich habe hierzu leider nichts gefunden, auch im englischsprachigen Bereich und unter der BUGs gesucht. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind.


    MfG

    Moin,

    ich habe mir das Hyperbian Image in der neusten Alpha gezogen und installiert. Nach der Installation kann ich mich nicht auf der Benutzeroberfläche anmelden (IP:8090), wenn ich mich per SSH anmelde, steht dort, dass Hyperion "stopped" ist. Screenshot habe ich angefügt.

    Ich habe in der Dokumentation nichts weiteres zu dem Thema gefunden. Die Rootrechte für die WS28er LEDs habe ich bereits ausgeführt, sollten mit dem Problem aber auch nichts zu tun haben.


    Danke schonmal für die Hilfe.