Beiträge von MajestyIV

    Hallo zusammen,


    ich habe mir ein paar neue SK6812RGBNW gegönnt und habe vor, die ab Wochenende zu installieren. Jetzt stelle ich mir die Frage ob jemand eine Empfehlung hat, wie die LEDs angebracht werden. Evtl. wäre ein Foto hilfreich.


    Wenn ich im LED-Layout von HyperionNG gucke, überlappen die horizontalen und vertikalen LEDs in den Ecken. Das kann ja so nicht ganz richtig sein, oder? :/

    Ich würde meine Frage nochmal präzisieren. Ich habe jetzt folgendes Setup:


    1x WLED Controller mit 2 Ausgängen

    1x 100 WS2801B als Ambilight hinterm TV

    1x 150 WS2812 als passive Beleuchtung im Regal neben dem TV


    Bekomme ich es irgendwie hin, die beiden Kanäle separat zu steuern? Die passive Beleuchtung würde ich gerne unabhängig vom Ambilight schalten.

    Hallo,


    ich habe jetzt schon eine Weile gesucht, aber nichts gefunden. Ist es möglich, die Segmente von WLED einzeln in Hyperion.NG zu konfigurieren?


    Danke

    Hi,


    da ich jetzt mehr oder weniger erfolgreich auf HyperBian umgestiegen bin habe ich ein paar Probleme mit der Farbkalibrierung. Wenn ich die Starte und mit Kodi verbinde, bekomme ich auch die entsprechenden Bilder angezeigt. Leider kommt es immer wieder zu Abstürzen von Hyperion, wenn ich im Color Picker die Farben verstelle. Damit löscht sich scheinbar auch das Protokoll und ich kann nicht sehen, woran es liegen könnte.


    Prinzipiell könnte ich die Farbkalibrierung auch manuell durchführen. Allerdings werden die Werte aus der Fernbedienung ja nicht gespeichert und überleben einen Neustart nicht. Wo finde ich denn die Config um die eingestellten Werte einzutragen?

    Hier noch das Protokoll mit eingeschaltetem Effekt:


    Nein, es gibt keinen Grund warum es unbedingt 0.1 sein muß. Das hatte ich damals aus einer Anleitung. Wie wäre den die Vekabelung für 0.0?


    Hardware ist neben den WS2801 ein Raspberry Pi 3 mit Hyperbian.


    Einstellungen:

    Steuerungstyp: WS2801

    SPI Pfad: 0.1

    Baudrate: 250000

    Invertiertes Signal: nein

    Anzahl Hardware LEDs: 98


    Hallo zusammen,


    ich versuche gerade von Hyperion auf HyperionNG umzustellen. Die Hardware hat sich nicht geändert und hat vorher tadellos funktioniert. Installiert habe ich HyperBian.

    Jetzt habe ich das Problem, dass nur das erste LED flackert wenn ein Effekt abgespielt wird. Den Grabber habe ich erstmal noch nicht konfiguriert.


    Was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist, dass im Protokoll /dev/spidev0.0 steht, ich aber /dev/spidev0.1 eingestellt habe.


    Evtl. kann mir ja mal jemand eine mit dem Zaunpfahl überziehen!


    Danke