Beiträge von timmaeh

    Guten Abend.


    Ambilight light lief nun mehrere Tage einwandfrei. Gerade eben eingeschaltet und siehe da nur noch die ersten 10-12 Leds leuchten ab dem Startpunkt. Diese paar LEDs geben aber die Farben etc korrekt wieder.


    - es wird von 2 Seiten eingespeist

    - 18A Netzteil für 296 Leds (sk6812)


    Ich weiß gerade keine Lösung...

    Soweit läuft nu alles der Grabber wird auch erkannt und es ist alles korrekt verkabelt. Allerdings leuchten meine LEDs dauerhaft nur Weiß, außer ich speicher Einstellungen im Hyperion WEB UI, dann schaut es so aus als wenn sie für einen kurzen Moment das echte Bild in den Farben wiedergeben aber nur für einne ganz kurzen Moment.


    Auch beim Start hab ich mal testweise Blau eingestellt welches 10000ms scheinen soll, auch das leuchtet nur für einen Bruchteil der Zeit und es wechselt wieder auf Weiß.


    Als wenn irgendwo noch ein Haken in den Einstellungen fehlt :-(...


    Debug Console




    EDIT: Es lag an der Baudrate diese nun auf 4000000 gestellt und es läuft.

    Mosi-GND ?


    Hab es nun an Pin 19 und GND am Pi hängen. Einträge werden grad gemacht.


    EDIT: Leuchten nicht :( Baudrate 2050000


    Allodo


    So hab die Leds leuchten in weiß :)


    Angeschlossen an MOSI für Daten und GND am Raspi Zero


    Phew sie funzen also alle schon einmal Baudrate ist 2050000 bei 3000000 war es nur ein geblinke...

    So alle Sachen sind mitlerweile angekommen. Ich bekomme aber die LED SK6812 einfach nicht zum laufen? Ich schätze es liegt an der Anschlussweise am Pi


    Habe euch mal ein Foto angehangen. Hoffe ihr könnt mir da helfen. Mir würde ja auch erstmal ein Lebenszeichen des Stripes reichen xD.


    pclin

    Da steuer ich meinen Grabber doch auch mal dazu.






    T: Bus=01 Lev=01 Prnt=01 Port=00 Cnt=01 Dev#= 2 Spd=480 MxCh= 0

    D: Ver= 2.00 Cls=ef(misc ) Sub=02 Prot=01 MxPS=64 #Cfgs= 1

    P: Vendor=534d ProdID=2109 Rev=21.00

    S: Manufacturer=MACROSILICON

    S: Product=USB Video

    C: #Ifs= 5 Cfg#= 1 Atr=80 MxPwr=500mA

    I: If#=0x0 Alt= 0 #EPs= 0 Cls=0e(video) Sub=01 Prot=00 Driver=uvcvideo

    I: If#=0x1 Alt= 3 #EPs= 1 Cls=0e(video) Sub=02 Prot=00 Driver=uvcvideo

    I: If#=0x2 Alt= 0 #EPs= 0 Cls=01(audio) Sub=01 Prot=00 Driver=snd-usb-audio

    I: If#=0x3 Alt= 0 #EPs= 0 Cls=01(audio) Sub=02 Prot=00 Driver=snd-usb-audio

    I: If#=0x4 Alt= 0 #EPs= 1 Cls=03(HID ) Sub=00 Prot=00 Driver=usbhid

    Hi,


    mein Grabber welchen ich nutzen wollte wird mir leider in der Hyperion Config nicht im Dropdown angezeigt?


    Es handelt sich um folgendes Teil mit dem üblichen Macrochip ->


    Am Rechner wird er problemlos in OBS z.b erkannt?!


    VG



    EDIT: Es lag wohl echt am Adapterkabel auf Microusb.....

    Hab dann doch noch einmal nen 1m Stripe LEDs nachgeordert. War mir dann doch zu Riskant bei 75", gemessen wäre es schon knapp geworden mit 5m und real dann wahrscheinlich noch knapper...

    Hallo Forum,


    ich hatte vor Jahren mal ein Ambilight (Adalight, Boblight mit Arduino). Dann kam der Beamer (das Ambilight verschwand) und nun aber doch wieder ein neuer 75 Zoll 4K HDR TV.


    Zuspieler sind, FTV4K, ein HTPC, diverse Konsolen. Gesteuert wird alles über eine Harmony Elite, das soll auch so bleiben.


    Denke ich bin hier für ein Neues Ambilight an der richtigen Stelle.


    Folgende Komponenten hatte ich mir nun rausgesucht. Wenn Jemand so freundlich sein könnte und einmal drüber schauen könnte wäre das klasse!


    Absolut unsicher bin ich mir nun beim Thema LEDs. Habe etwas über die SK6812 RGBWW gelesen, allerdings benötige ich dafür wieder extra Hardware? Wie dieses Board hier ? -> https://www.ebay-kleinanzeigen…rion/1857468444-168-16390


    Oder würden diese auch ohne OOTB funktionieren? Gibt es eine Alternative welche ich ansonsten nutzen könnte?


    Dazu dann noch ein passendes Netzteil?!


    Vielen Dank!


    :saint: